leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Diskutiere leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hab die Klappe fest gegen den Sitzring gedrückt, und durch das leichte Spiel der Klappe am Hebel kann man den Hebel an der Stange leicht...
A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Klappe fest gegen den Sitzring gedrückt, und durch das leichte Spiel der Klappe am Hebel kann man den Hebel an der Stange leicht verschieben.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Das soll warscheinlich heißen das er Spiel hat bevor die Klappe aufgeht/ reagiert . Ob dein problem von einer event. flatternden Klappe kommt kann sein ..da hab ich ehrlichgesagt noch nicht drauf aufgepasst .

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne is nich schlimm bzw. normal und sonst ist ja Spannung drauf, daher hast dann kein Spiel mehr und beim öffnen auch nicht.

Grüße

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nämlich mal bei nem Audi 1,8T nen Leistungsverlust und immer son rasseln im standgas, da war die Klappe auch locker gewesen. Die hatte zwar viel mehr Spiel, auch der Hebel selbst noch mehr Spiel aber vllt kommt das bei mir jetzt noch.
Ich werd mit demnächst mal neue Zündkerzen holen. Die gleichen die ich jetzt auch drin habe, die da auch reingehören laut FOH.

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Die neuen Zündkerzen sind jetzt drin. Hab das System auch noch abgedrückt und bei dem Schlauch kurz vorm LMM einen Riss entdeckt. Hab den jetzt mal notdürftig mit "Affenkit" geflickt.
Könnte der Riss der Fehler sein? Er ist zwar vor dem LMM aber vllt stimmt dann die Strömung nicht mehr wenn der Turbo sich die Luft holt, und der LMM erkennt falsche Werte.
Ich werde Abends mal probe fahren dann schaun ma mal.

Gruß
Heinz

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Hat leider nichts gebracht, hab aber bemerkt, dass bei kühleren Temperaturen die schubweise Beschleunigung abnimmt. Aber er zieht dann trotzdem nicht schön durch. Nur merkt man das Stocken nicht so sehr wie wenn es wärmer ist.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
haste jetzt eigentlich mal Deinen LMM überprüft??
Mein LET hat auch immer gemacht was er wollte, aber nie nen Fehler reingeschmiessen....

War vorgestern mal beim FOH und hab gefragt ob die den LMM nich mal testen können, da mir deren Spezi sagte entweder der LMM oder Ladedruckregelventil.
Der gute Mensch hat sofort mit dem Tech2 sich die werte angeguckt.
LMM spannung zu hoch und Lamba2 -13%, also LMM defekt aber halt so das das Steuergerät das noch akzeptiert hat ohne zu meckern...

Gruß

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Hab ich vergessen zu schreiben, ist ein neuer drin. Also bisher hab ich getauscht, geprüft:
-LMM getauscht
-Ladedruckregelventil getauscht
-Unterdruckregelventil getauscht
-Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
-Zündkerzen gewechselt
-Unterdruckschläuche ausgebaut und geprüft
-Ladedruckschläuche abgedrückt-->vorm LMM kleiner Riss, hab ich notdürftig geflickt, sollte aber eh nichts ausmachen
-Unterdruckspeicher hält den Druck
-Sitzring WG-Klappe keine Risse nur eben dieses leichte Spiel
-kein Fehlerspeichereintrag
-Kühlwassertemperatur ist meistens knapp vor 90°

Wenn ich das Wastegate entspanne, hört das stocken auf, aber die Leistung ist auch weniger. Motor ist Serie, getankt wird nur 98 Oktan, Turbolader 30tkm alt, Benzinfilter vor 20tk gewechselt worden.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hut ab und er läuft immer noch nicht...
Mal das Zündmodul im hinterkopf behalten.

P.s was mir noch einfällt: Untere LD Schläuche auch mal abgedrückt bzw.demontiert ob alle Schellen dransind.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hm...
Spritpumpe? Das die nich richtig arbeitet?

Also ich würd echt mal überlegen zum FOH zu fahren und mit dem Tech2 zugucken, weil so lange ein ein teil im toleranz bereich vom Steuergerät arbeitet wirste wohl noch lange suchen bzw einiges tauschen können.... ich mein ja nur
dann könnteste zumindest sagen es is kein elektrisches Prob

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hi

also bei mir war es damals die Zündleiste. Ein Wechsel der Zündkerzen brachte für ne kurze Zeit eine Besserung.
Jedoch kam das ruckeln wieder und nach austausch der Zündleiste läuft meiner seit dem 1 A

GRuss Futurelight

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun: ich hab ab den Luftfilterkasten mit 2 bar abgedrückt, dann sollte doch der Druck bis zur Drosselklappe kommen oder?

@vectradriver: ja daran hab ich auch schon gedacht, nur kann ich sie leider nicht selbst überprüfen. Ich will mir eh ne Phase holen, wahrscheinlich von Speed-Concept, dann lass ich die Leute nachsehen als den FOH.

Kann man die Zündleiste in irgendeiner Weise überprüfen?

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Ach Du wer das überprüft is doch so ziemlich latte, denke halt nur das es sinnvoll wäre mal die ganze sache mit nem Prüfgerät zu kontrollieren.

Aber würd sich echt anbieten das die Jungs mal nen blick drauf schmeißen, wenn se Dir eh schon ne Phase drauf packen....

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@Astra_OPC_LEH

wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, dann können wir ja mal meine Zündleiste bei dir reinhängen :)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
wechsel mal den unmgebungsdruck sensor am steuergerät wenn den nicht extra kaufen willst schick ich die einen zu zum testen

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Setzt der keinen Fehler wenn da was nicht passt? Kann man wahrscheinlich auch nicht irgendwie testen oder?
Wenn es der wäre, könnt ich dir den dann abkaufen?

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das Gleiche Problem!
Pulsierende Beschleunigung von 3000 bis 4000 U/min wenn man aus dem Drehzahlkeller bescheunigt.
Angenommen aussen Temp. 20° max. 1,2 Bar OB und kein Ruckeln
Aussen Temp. 30° max. 1,3 Bar OB und Ruckeln ohne Ende!
Fahre EDS Phase 2

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@GTC Turbo 253
Bei mir lag es an der Software, ich hatte auch mal auf meinem Z20LER eine EDS Phase 1 drauf.
Hast du das Problem schon seit Aufspielen der Phase? Wurde die Phase mit dem IPF aufgespielt? Die Phasen wurden vor wenigen Monaten wegen Ladedruckschwankungen geupdatet. Vielleicht wird es mit diesem Update besser?!

MfG
SpeedMan

Thema:

leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Oben