problemauto
Von den Ölleitung sagt wohl niemand was

und auf jeden fall die oelleitungen penibelst reinigen und gegebenenfalls ersetzen!!
es gibt sogar ein video als anleitung. guckst du hier :shock: :
http://www.youtube.com/watch?v=HROmqWwjhiE
und auf jeden fall die oelleitungen penibelst reinigen und gegebenenfalls ersetzen!! und eventuell vorhandenes oel in der ladeluftverrohrung entfernen...
sonst halt noch ein bisschen hier suchen und lesen, viel erfolg beim schrauben!![]()
welche ausfuehrung hast du denn? eine ganz aus metall, oder schon die neue mit nem gummischlauch?? die alten sollen beim aus/umbau gerne selber mal undicht werden, muss dann also nicht an der dichtung liegen...die Dicke kurze Ölleitung (ganz unten am Turbo mit den zwei Torzschrauben) ist anscheinend nicht richtig mit dem Turbo festgezogen (da tröpfelt leicht Öl raus)
MAchst du das das erste mal alleine??? Dann plane nen ganzen Tag ein.
Und mit der Suche findest du eigentlich alles.... nur die richtigen suchbegriffe eingeben.
Der Vorkat ist per V-Bandschelle am Turbolader dran. Eine schraube lösen biss er vom Turbo abgeht. Der LET Lader ist anschlüsse mäßig 100% identisch. Was sein kann ist, das es anstatt Torx ne Inbus schraube ist *fg*
Krümmerbolen nur reinschrauben und leicht handfest anziehen. Krümmer muttern wie selbst beschrieben von innen nach außen,Schneckenförmig mit 8Nm anziehen. ( Da bin ich ja mal gespannt ob es bei dir mit neuen Kupfermutter bei 8Nm funktioniert). Und nciht wundern wenn beim ersten start alles am Qualmen ist...
MAchst du das das erste mal alleine??? Dann plane nen ganzen Tag ein.
Und mit der Suche findest du eigentlich alles.... nur die richtigen suchbegriffe eingeben.
Der Vorkat ist per V-Bandschelle am Turbolader dran. Eine schraube lösen biss er vom Turbo abgeht. Der LET Lader ist anschlüsse mäßig 100% identisch. Was sein kann ist, das es anstatt Torx ne Inbus schraube ist *fg*
Krümmerbolen nur reinschrauben und leicht handfest anziehen. Krümmer muttern wie selbst beschrieben von innen nach außen,Schneckenförmig mit 8Nm anziehen. ( Da bin ich ja mal gespannt ob es bei dir mit neuen Kupfermutter bei 8Nm funktioniert). Und nciht wundern wenn beim ersten start alles am Qualmen ist...
Es hält definitiv nicht mit 8NM
meine haben sich wieder gelöst, dann mit 15NM fest gezogen und das selbe spiel noch einmal.
Nun halten die Muttern mit 25NM
Opel sollte mal die Anzugsmomente im TIS überprüfen :?