LEH Turbolader einbauen

Diskutiere LEH Turbolader einbauen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; klingt immer wieder nach verzogenen Zeugs ob jetzt 8 Nm oder sonstwas besser ist. das Z Krümmer Dingens taugt einfach nix. bzw ist...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
klingt immer wieder nach verzogenen Zeugs ob jetzt 8 Nm oder sonstwas besser ist.

das Z Krümmer Dingens taugt einfach nix. bzw ist hitzeempfindlicher als vom C Motor.Da gibts kein solch derben Verzug am Flanschbild und Diskussionen um Anzugsdrehmoment!
ich hatte 1 Z-Krümmer 1 mm planen müssen+Flanschbild Löcher ordentlich auffräsen müssen,dann hat der Krümmer noch an Blockkante gedrückt...nie wieder rühr ich sowas an!

am C-Motor gibts ein neuen WG Sitzring rein und Abfahrt.Auch wenn Flansch nicht optimal plan ist gleicht die Weichstoffdichtung das aus bis zum gewissen Grad.Wenige 1/10 mm ist da nicht so schlimm aber am Z-Motor,ist eine Stahldichtung,nur wenig flexibel bei Verzug am Bauteil...

ich rate jedem,vor Montage Z-Krümmer vorher Verzug und Flanschbild prüfen!wenn Stehbolzen noch einigermaßen passen ,Löcher im Krümmer aufweiten wo zu eng sind und planen aber wenn übel daneben,ab in die Tonne.Ein Krümmer muß nach allen Seiten beweglich sein auf Stehbolzen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das richtige wzg ist das a und o. wenn man das hat, und weiß wo man ansetzen muss, ist der wechsel in 3 stunden gemacht. zumindest beim astra g ohne hebebühne. mit bühne gehts sicher schneller.
die einzigste leitung, die immer kacke ist, ist die zulaufleitung öl.
orginalleitung von opel geht noch, aber die gema zubehörleitung ist der totale horror. bis die 100% gepasst hatte und hinten und vorne dicht war, ohne am riemen zu schleifen war fast allein ne stunde rum.

mfg ttb

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
klingt immer wieder nach verzogenen Zeugs ob jetzt 8 Nm oder sonstwas besser ist.

das Z Krümmer Dingens taugt einfach nix. bzw ist hitzeempfindlicher als vom C Motor.Da gibts kein solch derben Verzug am Flanschbild und Diskussionen um Anzugsdrehmoment!
ich hatte 1 Z-Krümmer 1 mm planen müssen+Flanschbild Löcher ordentlich auffräsen müssen,dann hat der Krümmer noch an Blockkante gedrückt...nie wieder rühr ich sowas an!

am C-Motor gibts ein neuen WG Sitzring rein und Abfahrt.Auch wenn Flansch nicht optimal plan ist gleicht die Weichstoffdichtung das aus bis zum gewissen Grad.Wenige 1/10 mm ist da nicht so schlimm aber am Z-Motor,ist eine Stahldichtung,nur wenig flexibel bei Verzug am Bauteil...

ich rate jedem,vor Montage Z-Krümmer vorher Verzug und Flanschbild prüfen!wenn Stehbolzen noch einigermaßen passen ,Löcher im Krümmer aufweiten wo zu eng sind und planen aber wenn übel daneben,ab in die Tonne.Ein Krümmer muß nach allen Seiten beweglich sein auf Stehbolzen.

Also gepasst hat er so eigentlich top, war auch ein komplettes originales neuteil von opel, nur eben das das anzugsmoment von 8NM nicht reicht
Nachträglich bearbeiten und feilen usw. fällt bei mir auch aus, da sonst die zwei jahre teilegarantie verfällt, was aber auch nicht nötig war :wink:

@Stephan
ich bin mir auch über die wartezeit im klaren, da ich bei Opel auf das TIS zugreifen kann, kann ich mir auch jedes Drehmoment und jede Anleitung aus dem TIS rausholen !
Es wurde alles richtig gemacht und trotzdem lockerte es sich bei 8NM 15min und wieder 8NM wieder :wink:

Thema:

LEH Turbolader einbauen

LEH Turbolader einbauen - Ähnliche Themen

Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Welchen Turbolader bei 350+ PS???: Hi, habe die Suche schon gequält aber halt noch nicht die richtigen Antworten auf meine Frage(n) gefunden. Fahre momentan knapp unter 300 Ps...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Oben