LEH Turbo macht Geräusche

Diskutiere LEH Turbo macht Geräusche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, habe nach ca 7000 KM Phase 3,5 ein paar sehr merkwürdige Geräusche die nur vom Turbo her kommen können. Angefangen hat das ganze...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe nach ca 7000 KM Phase 3,5 ein paar sehr merkwürdige Geräusche die nur vom Turbo her kommen können.
Angefangen hat das ganze mit einem sehr hohen Pfeifen (kein Ladedruck aufgebaut sondern auf 0 gewesen) dieses Preifen kam nicht immer und nur manchmal. Bei Volllast macht der Lader Geräusche als ob er irgendwo schleifen würde. Das Schubumluftventil hat immer gleich abgelassen bis er diese Geräusche gemacht hat. Jetzt hört es sich manchmal so an als würde er über mehrere Sekunden ablassen oder sogar 2 mal den Druck ablassen (einmal hohe Frequenz und einmal niedrige). Bin leider kein Turbo experte und vermute das der Lader mal wieder hinüber ist obwohl ich mich an die Turbo regeln gehalten habe. Das nach schon 7000 KM ein neuer LEH Lader drauf geht finde ich schon seltsam. Ladedruck baut er auch nur noch ca 1,3 bar auf und Leistungsverlust merke ich auch... Das ein Schlauch oder sonstiges die Geräusche verursachen kann ist nicht möglich oder?

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
mit deiner P3.5 wird der Lader an der Leistungsgrenze laufen.

bei maximaler Belastung ist der verschleiss um ein vielfaches höher

ich finde dafür ist 7000km sogar eine gute leistung.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
mit deiner P3.5 wird der Lader an der Leistungsgrenze laufen.

bei maximaler Belastung ist der verschleiss um ein vielfaches höher

ich finde dafür ist 7000km sogar eine gute leistung.

ein Quatsch!
Mein Lader läuft nun seid knapp 55tkm mit EDS Phase 3,5!
Lieber mal alle Schläuche checken zu erst.
Ob er schon ölt, usw... nachguckn.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck schwankt nicht und es scheinen alle schlauche dicht zu sein. Nach Geräuschen zu urteilen ist die Welle hin? Kommt keiner aus meiner nähe der sich auskennt? Freiburger Raum (Lörrach)?

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
von wegen Quatsch... dann hast du keine Ahnung oder Leistung.

für die Drehzahl sind die Lader nicht gebaut worden.

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Warum is mein LEH dann mit 3.5 und 40tkm noch am Leben? ;)
7tkm wär ja ein gewaltiger Witz!

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du den Lader denn her?
Zusammen mit der Software verbaut worden?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Es wäre aber tatsächlich nicht der erste Lader der nich schrecklich alt wurde.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Laufen zig Phase 3,5 Applikationen und auch etliche Phase 3,5+ Applikationen in Verbindung mit LEH-Lader ohne Probleme und das mehrere Zehntausend Km. Die 1,5 bis max. 1,6 Bar LD hält der Lader schon auch für Länger aus 8)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Lader war neu von Opel.
Software von EDS aber nur das vom IPF... Wollte mal hochfahren und das einzeln abstimmen lassen weil es sowieso nicht richtig gelaufen ist aber jetzt brauche ich wohl erstmal nen neuen Lader.
Die Geräusche können nur vom Lader kommen und das hört sich so ungesund an das ich nicht glaube das es nur ein Ventil oder sonstiges sein kann. Ist eindeutig die Turbine die Geräusche macht. Im stand hört man den Turbo auch wenn man Gas gibt. Das hatte ich noch nie...

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Lader war neu von Opel.
Software von EDS aber nur das vom IPF... Wollte mal hochfahren und das einzeln abstimmen lassen weil es sowieso nicht richtig gelaufen ist aber jetzt brauche ich wohl erstmal nen neuen Lader.
Die Geräusche können nur vom Lader kommen und das hört sich so ungesund an das ich nicht glaube das es nur ein Ventil oder sonstiges sein kann. Ist eindeutig die Turbine die Geräusche macht. Im stand hört man den Turbo auch wenn man Gas gibt. Das hatte ich noch nie...

Der wird wohl schon soviel Radialspiel haben, dass die Schaufeln das Gehäuse berühren.
Wenn der Lader von Opel ist würde ich mal versuchen, ob die sich der Sache annehmen.
Die wollen dann aber meines Wissens nach einen Einbaubeleg und den Nachweis über neue Leitungen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Opel wird ihm was husten....Schließlich hat ein LEH Lader nichts an einem Z20LET zu suchen :roll:

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Bau doch einfach mal das VKER ab und beweg mal die Welle hin und her. Dann siehst es. Wenn sie zuviel Spiel hat wirst Du das schon sehen.

Wer hat denn den Lader eingebaut? Was wurde noch im Laderumfeld getauscht?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Wurde von Opel gemacht. Gewechselt wurde nur Lader und alles was dazugehört (Dichtung Schrauben usw).
Ok dann bau ich das Ding mal ab. Was könnte es sonst noch sein? Ein Bekannter meinte Ölleitung eventuell? Das der Lader kein Öl bekommt?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wenn Opel den Lader gewechselt hat, fahr dort wieder hin! Da haben sie "Beweis" genug würde ich sagen... Oder haben sie gesagt das sie keine Garantie geben wenn sie den Lader an DIESEM Auto verbauen?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Naja so leicht ist das nicht ;) Mein vater hat eine Opel werkstatt deswegen habe ich das geschrieben. Nicht das es heißt er wurde nicht richtig verbaut oder sowas das wollte ich damit nur ausschließen ;)
So das Rohr ist ab: Welle hat Spiel nach links und rechts sowie oben und unten. Das Pfeifen ist im stand jetzt richtig laut geworden... Als der Lader neu war hatte er auch shcon spiel aber nur minimal fand das damals aber schon komisch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ein neuer lader hat radial deutlich spiel,soll auch so sein.axialspiel dagegen fast null spiel,kaum spürbar.der lader ist jedenfalls defekt.

Thema:

LEH Turbo macht Geräusche

LEH Turbo macht Geräusche - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Oben