LEH Lader Probleme

Diskutiere LEH Lader Probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nachdem ich folgendes zum Thema "Pleuellagerschaden und Hauplagerschaden" geschrieben hatte... ...habe ich dann folgende Email erhalten: Ich...
C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich folgendes zum Thema "Pleuellagerschaden und Hauplagerschaden" geschrieben hatte...
...Desweiteren baut er manchmal (aber nur selten) recht träge Ladedruck auf (auch kein Overboost). Fühlt sich auch so wellenförmig an, so wie als wenn die Wastegateklappe nicht richtig dichtet. Wenn man aber 2-3 mal richtig reintritt ist es weg und läßt sich für 'ne Woche nicht mehr blicken. ...
...habe ich dann folgende Email erhalten:
Hi,

du schreibst: Desweiteren baut er manchmal (aber nur selten) recht träge Ladedruck auf (auch kein Overboost). Fühlt sich auch so wellenförmig an, sowie als wenn die Wastegateklappe nicht richtig dichtet. Wenn man aber 2-3 mal richtig reintritt ist es weg und lässt sich für 'ne Woche nicht mehr blicken.

Ich hab das Problem seid Monaten bei meinem Zafira B OPC was ist das das er keinen Overboost mehr hat????
Meinen Zafira hatte ich schon mehrmals beim FOH und nichts wurde gefunden

SG

XXXX

Ich habe den Namen mal unkenntlich gemacht, obwohl ich nicht weiß, warum der oder diejenige nicht hier postet.
Ich habe dann folgendes geantwortet:
Hi,

wahrscheinlich Turbolader im A….

Sitzring der Wastegateklappe gerissen. Muß man den Vorkat ausbauen und die Wastegateklappe ganz entspannen, Wastegateklappe ganz öffnen und den Sitz mit einer sehr hellen Taschenlampe nach Rissen absuchen.

http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_gehaeuse.htm

Ist zwar vom alten LET-Lader, aber im Prinzip das gleiche.

Was spricht aber eigentlich dagegen Deine Frage im Forum zu posten. Dafür ist ein Forum doch da, damit andere auch von den Informationen profitieren.

Nichts für ungut.

Gruß

Christof

Mal Hand aufs Herz; gibt es eigentlich mehrere mit Problemen am LEH Lader?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Also meiner läuft seit etwa 6 Monaten ohne Probleme .
Habe bei etwa 2300 U/min 1,4 bar Ladedruck und fällt langsam bis auf 1 bar ab .

MfG Homer

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der Krümmer vom LEH ist am Wastegatesitzring nicht anders als beim LET Lader, also ist es normal das der dort genau so schnell reisst besonders wenn der Motor Leistungsgesteigert ist, da sind die Temperaturen noch höher.

Ist halt das Problem wenn man alles so billig wie Möglich haben will.
Es gibt bereits LEH Lader mit titan Wastegatesitzring, doppelter Abdichtung der Läuferwelle und evtl sogar etwas angefräste Schaufeln der Abgasturbine (CutBack) um weniger Abgasgegendruck zu erzeugen!
So ein Lader macht dann keine Probleme mehr!
Kostet eben 1000€ statt 699.

Wer billig kauft....

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
und wer macht den lader mit titan wastegatesitzring?

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Ist halt das Problem wenn man alles so billig wie Möglich haben will.
Hab' ich dem FOH nie gesagt, als ich das Auto bestellt habe...

und wer macht den lader mit titan wastegatesitzring?
Kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein ein neues Auto zu kaufen, um dann auf eigene Faust die Schwachstellen zu beseitigen, die eh die Garantiezeit nicht übeleben werden... :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Meine Aussage bezieht sich mehr auf "Tuning"
Also man kann 1000€ für nen ordentlichen Lader ausgeben oder eben auch 699€!

Das hat jetzt nichts mit nem Neuwagen zu tun!
Bei Serienleistung hält auch das normale zeug!

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
...Bei Serienleistung hält auch das normale zeug!
So, so,... :evil:
Meiner ist immer Serie gewesen; ordenltich eingefahren; immer gewissenhaft Öl warmgefahren; niemals mit heißem Lader aus gemacht; recht wenig Volllastanteil gefahren...
Lohnt aber nicht mehr mit dem FOH über 'nen neuen Lader zu diskutieren. Die 6-8 Wochen läuft er wohl auch noch so.
Leider befürchte ich das der nächste Besitzer des Wagens damit die Arschkarte zieht, den werden sie nämlich vertrösten bis seine Gebrauchtwagengarantie rum ist...

Thema:

LEH Lader Probleme

LEH Lader Probleme - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Phase 3.5 Probleme Ladedruck: Hallo zusammen, Heute bin ich seit mehreren Jahren wieder mit dem Auto gefahren. Zuvor habe ich einige Dinge erneuert wie z.B. Zahnriemenwechsel...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Probleme nach LEH Umbau: Hi ich habe meinen z20let auf einen LEH Lader umgebaut! Seither habe ich das Problem das er irgendwie nicht mehr richtig zieht! Also ich habe das...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Oben