LEH Kolben

Diskutiere LEH Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Was meint ihr? bis zu welcher Leistung kann man mit den LEH Kolben guten gewissens gehen? Denke mal Erfahrungswerte wirds da keine geben.
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr? bis zu welcher Leistung kann man mit den LEH Kolben guten gewissens gehen? Denke mal Erfahrungswerte wirds da keine geben.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab die Z20LEH Kolben bei mir verbaut aber mehr wie Evo360 würde ich nicht damit fahren. Und im kalten Zustand nageln die wie Omega Kolben, aber bloß 1~2 min. Bin sehr zufrieden

Gruß Markus

PS: Fahre sie seid nunmehr knapp 1 Jahr ohne Probleme mit der Evo310

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schonmal was. Denke aber mal das je nach Motor kongiguration für die LEH`s bei 400 schluß ist, und dann würden diese Kolben für mich nicht mehr ausreichen. Von Forge gibt es auch entsprechende Kolben, von denen wurde mir aber bereits wieder abgraten. Dann werden es mit sicherheit doch Omegas werden, da weiß ich was ich hab

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hallo,
hab die Z20LEH Kolben bei mir verbaut aber mehr wie Evo360 würde ich nicht damit fahren. Und im kalten Zustand nageln die wie Omega Kolben, aber bloß 1~2 min. Bin sehr zufrieden

Gruß Markus

PS: Fahre sie seid nunmehr knapp 1 Jahr ohne Probleme mit der Evo310

Wieviel hatte Dein Block denn vorher schon gelaufen?
Habe schon recht viele Speedster mit den LEH-Kolben gemacht und da nagelt nichts.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hab nen 1,8 Block genommen und den auf Standard 86mm Bohren lassen, laut der Info die ich hatte bekommen die 7~8/100´tel Spiel. Aber wie gesagt sind nur die ersten 1~2min danach läuft der wie ein Uhrwerk.

Gruß Markus

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
@DD

Bis wieviel würdest Du die denn freigeben, ich hörte davon das Arno die sogar bis 450 freigibt :shock: :roll: ???

Gruß Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Z20LET sind Gußkolben, Z20LEH Schmiedekolben dazu sind die LEH Kolben für eine höhere Leistung gedacht was auch nochmals das Kolbenspiel erhöht.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Z20LET sind Gußkolben, Z20LEH Schmiedekolben dazu sind die LEH Kolben für eine höhere Leistung gedacht was auch nochmals das Kolbenspiel erhöht.

und wieviel spiel braucht der dann oder sin 0.07-0.08 ok?

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
kay nimm eingfach abgedrehte übermaßkolben. Der DD hatte die damals bei Corsa auch ( wurde mir erzählt ) drin und bis 450PS war ja alles ok. Ich glaube die haben auch gehalten oder?!

Gruß

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@markus

man bohrt ja auch nicht einfach ein maß :roll:

man geht zum motorenbauer nimmt die 4 kolben und den block und der soll dann die kolben vermessen und DANN nach maß der kolben auf 7/100 spiel bohren alles andere ist müll !!!

mein kumpel baut bei brabus die motoren zusammen und selbst die vermessen jeden einzelnen kolben bevor sie die blöcke aufbohren!! :wink:

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kay nimm eingfach abgedrehte übermaßkolben. Der DD hatte die damals bei Corsa auch ( wurde mir erzählt ) drin und bis 450PS war ja alles ok. Ich glaube die haben auch gehalten oder?!

mag sein, aber davon halte ich einfach nichts. Und wenn, dann würde ich die Dinger Org. lassen und ne dicke dichtung nehmen und die verdichtung über den Brennraum runternehmen. Die differenz zu den Omegas von dann vieleicht noch 300,- tacken ist mir das nicht wert. Hole jetzt Angebot rein für Omegas und Arrows und gut ist. Das kostet mich gerad nen tausender mehr, ich weiß aber was ich hab.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute immer noch die Abdrehversion nutzen wollen, wenn es doch as wirklich schickes originales von Opel gibt. EInfacher und besser kann man es kaum noch haben!!!

Jann

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
gibt es die denn jetzt in übermass?
wenn ja wer hat die,beim freundlichen,
klasen ,vmax eds???

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch noch am überlegen welche Kolben ich mir Kaufen soll für meinen neuen Motor mit angestrebter Leistung von 380-450PS.

Das Z20LEH Schmiedekolben in Übermass gibt davon habe ich aber noch nichts gehört.

Bin gerade noch am überlegen entweder Z20LEH oder ausgetrede orginal kolben.Weiss blos noch nicht was ich von den Z20LEH halten soll ?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Z20LEH Kolben müssen 20% mehrleistung halten was ja bedeutet das sie mindestens auf 290Ps ausgelegt sind. Während LET Kolben gerade mal auf 240PS ausgelegt sind im minimum. Ausserdem haben die LEH Kolben eine Teflon beschichtung am Kolbenhemd. LEH Kolben werden im angegebenen Mass geliefert und zwar alle 4, da braucht man nicht jeden vermessen sondern es sind alle masshaltig bzw was ich bestelle bekomme ich auch.. :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ahhha ja na gut und fertigungstolleranzen sind für kolben also ein fremdwort oder wie ????????

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Stephan
Bei Herstellern wie Omega oder Wössner usw ist das ganz normal aber nicht bei Mahle grosserienkolben, da ist schon ein unterschied ob ich einen Kolben 1'000 x oder 100'000 x herstelle. Der Autohersteller sagt welche toleranz das teil haben darf bzw haben muss. Logischerweise wird auch extra Werkzeug hergestellt für solche grossserien, anderst als bei kleinen 100 Stk serien :wink:

Thema:

LEH Kolben

LEH Kolben - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben