LEH Kolben

Diskutiere LEH Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; :?:
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
im epc sind übermaßkolben gelistet für den Z20LEH im maß 86.5! Kostet einer laut meinem FOH 372€ ...

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
im epc sind übermaßkolben gelistet für den Z20LEH im maß 86.5! Kostet einer laut meinem FOH 372€ ...

Wenn man diesen Preis sieht, dann sind sie keine Alternative ( bis auf das geringere Einbauspiel ) zu anderen Schmiedekolben, außer man bekommt schon ordentlich Rabatt von seinem FOH. Da kann man auch zu Arias, Omega, ... greifen, da bleibt man unter 1000€ für 4 Stück, und muss nicht 1488€ :shock: bezahlen. Vieleicht gibt es die bald auch zu normalen Preisen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also beim FOH wird man wohl keinen anderen preis bekommen wer die kolben aber beim FOH kauft dem iss ja eh nimmer zu helfen ;)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wie kann es eigentlich sein das in einer freien marktwirtschaft den Zubehörherstellern verboten wird ersatzteile zu fertigen?

Gibts da irgendwelche gesetze?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Weil nicht jeder X Beliebige irgendwas kopieren darf und wenn Opel sagt das Mahle die Kolben die Opel ja entwickelt hat nicht in den Zubehör verkaufen darf, dann müssen se sich dran halten. Da verdient ja Opel da net mehr dran.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Die kolben kann man über vmax erwerben, steht unter kolben, wenn man einzelprodukte ansieht, ganz unten, preis muss laut seite angefragt werden.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Die kolben kann man über vmax erwerben, steht unter kolben, wenn man einzelprodukte ansieht, ganz unten, preis muss laut seite angefragt werden.

aber im maß 86. nicht 86.5 ....

man kann zb kolben bei opel auch über beziehungen kaufen bzw zum ek bekommen! muss mal abwarten was da so rauskommt dauert zwar noch n bischen aber bald weiss ich mehr ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Ja und trotzdem kommen die dann von Opel. So lange Mahle die nicht in den Zubehör verkaufen kann, gibt's die eben nur bei Opel.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
is doch egal ob zubehör oder Opel,solange der preis stimmt wenn man Vitamin B hat ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vitamin B hat aber net jeder und ich würde net über 300 € für nen Kolben zahlen auch wenn er noch so oft beschichtet ist.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Must du ja auch nicht.

Ich denk mal solange alle OPC-Fahrzeuge noch in der Garantizeit sind wird Opel die Kolben wohl nicht freigeben.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Hier ein Überblick über die GVO - Gruppenfreistellungsverordnung

kurzer Auszug:

# Die Fahrzeughersteller sind verpflichtet, zur Reparatur benötigte technische Informationen sowie Diagnosegeräte und Spezialwerkzeuge, die für die Instandsetzung und -haltung von Vertragswaren oder für die Durchführung von Bestimmungen zum Umweltschutz erforderlich sind, an freie Reparaturunternehmen oder an freie Kfz-Teilehändler weiterzureichen.

# Den Freien Werkstätten muss seitens der Automobilindustrie Zugang zu Original-Ersatzteilen eingeräumt werden. Dies gilt vor allem dann, wenn der Fahrzeughersteller bestimmte Ersatzteile – wie in vielen Fällen Karosserieteile oder Wasserpumpen – ausschließlich selbst herstellt (sog. Monopolteile).

# Die Teilehersteller haben das Recht, die von ihnen an einen Fahrzeughersteller zugelieferten Kfz-Komponenten mit dem eigenen Markenzeichen zu versehen. Dies ist besonders deshalb von großer Relevanz, damit die Werkstatt bzw. der Autofahrer erkennen kann, wer der eigentliche Hersteller des betreffenden Originalteils ist.

http://www.gva.de/politik_gvo.cms?ActiveID=1007

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Um das Thema mal wieder aufzurollen ...

Hat jemand Bilder von einem LEH Kolben?

Gruß, Steffen

Thema:

LEH Kolben

LEH Kolben - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben