LEH Kolben

Diskutiere LEH Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich würd lieber die LEH oder LET kolben nehmen.Bevor ich die Omegas nehme. Das steht fest....!!!
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
mag sein, aber davon halte ich einfach nichts. Und wenn, dann würde ich die Dinger Org. lassen und ne dicke dichtung nehmen und die verdichtung über den Brennraum runternehmen. Die differenz zu den Omegas von dann vieleicht noch 300,- tacken ist mir das nicht wert. Hole jetzt Angebot rein für Omegas und Arrows und gut ist. Das kostet mich gerad nen tausender mehr, ich weiß aber was ich hab.

Ich würd lieber die LEH oder LET kolben nehmen.Bevor ich die Omegas nehme.
Das steht fest....!!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute immer noch die Abdrehversion nutzen wollen, wenn es doch as wirklich schickes originales von Opel gibt. EInfacher und besser kann man es kaum noch haben!!!

Jann

Tja da gibt es so viele Dinge was man oftmals nicht versteht. Ist bei den Opel Fahrern sehr stark der Fall da wird jeder Euro fünf mal umgedreht und dann entscheidet man sich doch für das schlechtere aber billigere hauptsache ein par cent gespart.

Ich denke mal für jeden der nicht krank ist oder neue rekorde beim LET motor aufstellen will reichen die LEH Kolben und die sind alles andere als schlecht.

Ich kann nur sagen dass die im Z20LEH nicht klappern oder sonst was im kalten zustand. ob das nun an den toleranzen liegt oder sonst was keine ahnung auf jeden fall hat unser OPC kein klappern.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
@markus

man bohrt ja auch nicht einfach ein maß :roll:

man geht zum motorenbauer nimmt die 4 kolben und den block und der soll dann die kolben vermessen und DANN nach maß der kolben auf 7/100 spiel bohren alles andere ist müll !!!

mein kumpel baut bei brabus die motoren zusammen und selbst die vermessen jeden einzelnen kolben bevor sie die blöcke aufbohren!! :wink:

Dann bin ich ja froh das ich das gemacht habe :wink:
Ich hab nicht einfach drauf los gebohrt, so nach dem Motto wird schon gehen :roll: , mal abgesehen davon hätte ich das Werkzeug dafür garnicht

Gruß Markus

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Die LEH Kolben haben auch toleranzen aber die bewegen sich an der dritten stelle hinterm Komma. Meine Kolben hatten Maße von 85,944 und 85,946.

Bin mit den LEH´s we gesagt sehr zufrieden, und von den ausgedrehten Kolben halte ich garnichts. Bin dann eher der Meinung das es mehr sinn macht eine doppelte Kopfdichtung zu fahren

Gruß Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nocheinmal!!!!

gibt es die LEH kolben im übermass????????????????????????????????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Zur Info : Bei unserem englischen Lieferanten sind die 86.44mm LEH Kolben bereits vernummert und bei Mahle werden gerade die Kolben der kompletten Serie bis 86.44mm gefertigt .

Der Rohling des LEH Kolbens gibt Maße bis 87.00 mm her wir versuchen gerade eine kleine Sonderserie davon fertigen zu lassen , die 86.44 Kolben werden auf jeden Fall gefertigt , da jetzt aktuell der komplette Bedarf an Kolben für den nächsten Zeitraum bis zur Einstellung des LEH Motors gefertigt werden und danach NIE wieder .

Bei der Anwendung beim C20LET ist es ratsam , gerade bei Auslassnockenwellen mit größerem Ventilhub als 8.5mm und bei extrem geplanten Köpfen , Auslassventiltaschen in die LEH Kolben zu fräsen , damit es keinen Bruch gibt , wenn Kolben und Ventile sich berühren .

mfg ASH@EDS

PS: Schöne Grüße aus dem sonnigen China .... 35 Grad im Schatten ....

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:) Hee ASH, scheint dir die Sonne zu stark auf den Pelz, was hat der max Hub mit Ventiltaschen zu tun?
Die Überschneidung im OT ist der Ausschlaggebende Punkt.

Gruß aus dem sonnigen Bayern :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
:) Hee ASH, scheint dir die Sonne zu stark auf den Pelz, was hat der max Hub mit Ventiltaschen zu tun?
Die Überschneidung im OT ist der Ausschlaggebende Punkt.

Gruß aus dem sonnigen Bayern :wink:

Recht hast Du ganz sicher :wink:
Er wird sich gedacht haben das es leute gibt die auch XE Auslasswelle fahren :wink: Wobei das nicht zu empfehlen ist. Aber es gibt immer spezialisten die sowas halt trotzdem fahren wollen
Selbst serien LET Kolben haben ja Ventiltaschen auslassseitig bzw die haben gleich schon an den Rally LET Motor gedacht, wogegen die LEH Kolben das eben nicht haben, liegt aber eher am Ventilwinkel der LEH köpfe 8)

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Sind die Kolben denn nun eine ECHTE Alternative für Leistungen über 400PS? Hat das hier denn echt noch keiner getestet?

MfG

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern mit Moko gesprochen mit einer doppelten Kopfdichtung sind Leistungen um die 400~430PS realisierbar, achso hab noch vergessen zu erwähnen das ich bei meinen LEH´s noch zwei weitere Ventiltaschen hab einfräsen lassen da die ja nicht vorhanden sind.

Gruß Markus

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Mist denn müssen wohl doch Omegas her. Ich möchte ja auch nicht ständig an der Kotzgrenze fahren. Wäre ja auch zu schön gewesen.

MfG

K

kay

Punkte Reaktionen
0
ja und für welche Leistung die nun gut sind weiß ich noch immer nicht

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor die LEH Kolben in meinen CLET
einzubauen.
Muss ich dann auch den Recheckring, Minutenring und
Ölabstreifring vom LEH verwenden oder soll ich neue vom CLET bestellen?
Wie ist das mit dem Kolbenbolzen und den Pleuel?
Auch vom LEH oder LET?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein die nicht, da mußt du Stahlpleuel nehmen. Sonst bringt dir der andere Kolben ja nichts.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wie schauts denn aus gibts schon was neues?

bezüglich übermaßkolben etc?

Thema:

LEH Kolben

LEH Kolben - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben