LEH Kolben im LET

Diskutiere LEH Kolben im LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat der LEH Motor nicht eine Blockverstärkung unten an der Kurbelwelle, die der LET nicht hat, bringt das keine Vorteile ab einer bestimmten...
Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den Umbau auf andere Kolben heute nie und nimmer mehr bezahlen.
Die Kolben, das bohren + hohnen, das lohnt nicht mehr.
Und wer dir sagt steck die Kolben einfach so rein... :lol:
lassen wir das...
Leg 800€ drauf und du hast nen kompletten LEH Block mit KBK und ohne Ausgleichwellen!
Wo du sonst noch mal gute 450€ los wärst nur fürs Material!
Den Nachteil von nem gebohrten Block hast du dann auch nicht!

Was der LEH Block kann hast DD ja nun schon bewiesen denke ich!
Und der OPC vom EDS/Regal TrackDay ist ja auch nicht ohne!

Z20LET Block umbauen auf LEH-Kolben, KBK, Stahlpleul(!) und Umrüstsatz auf ohne Ausgleichswellen kostet auch nur 2300EUR. Block wird nicht gebohrt sondern nur auf 86.01mm gehont. Vernünftige KBK rein, Schweden-Pleul (wer nen LEH-Block kauft, hat wieder nur Seriengusspleul), KW wird poliert, neue Lager und man hat mit Sicherheit einen standfesteren Block als einen Serien-LEH-Block!

Gruß, Stephan

Hat der LEH Motor nicht eine Blockverstärkung unten an der Kurbelwelle, die der LET nicht hat, bringt das keine Vorteile ab einer bestimmten Leistung!? Wie habt ihr das beim Speedy gemacht?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nein!
Es ist das Teil was anstelle der Ausgleichswellen reinkommt.
Es wird an den selben stellen festgeschraubt wie das Ausgleichswellenpaket!

Das Ausgleichswellenpaket versteift den Block ja auch.
Und da dieser Käfig an den selben stellen befestigt ist, tut er praktisch das selbe nur ohne die Wellen...
Die Wellen brechen gerne, gerade bei hochgesetztem Drehzahlbegrenzer und nehmen ein bissl Drehmoment..

Thema:

LEH Kolben im LET

LEH Kolben im LET - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
LEH Kolben im LET: Hallo zusammen! Ich habe mal ne Frage zu den LEH Schmiedekolben. Hab mal die Suche bemüht aber leider nix gescheites gefunden. Mit wieviel...
LEH-Kolben im Z20LET-Motor: Hallo, hätte mal ne Frage..ich hab jetzt nicht vor umzurüsten..aber interessieren würde es mich schon. So wie ich das mitbekommen habe gibt es die...
thema kolben,wössner ,omega ,leh,let: da ja das thema kolben gerade voll aktuell ist,sind ja gerade noch 2 oder 3 threads am gange! welcher kolben ist der beste???????????????ß...
Oben