
zoolander
Moin!!
So, kaum hab ich ihm mit Winterschlaf gedroht, schon macht er zicken, der Dicke... :wink:
Erst im Stand: Wagen angelassen, ausversehen mit Gasgeben (wegen dem Kadett, wo man's muss...). Wagen springt an, läuft 10 Sekunden auf normaler Drehzahl, im Stand. Dann plötzlich Drehzahlschwankungen, Keuchhusten, n paar Fehlzündungen und dann war er aus....und durch die Bastuck hörte sich das mal doppelt so geil an! :shock: Nach zwei vergeblichen Startversuchen ging er wieder an, machte das gleiche Spiel nochmal, diesmal hab ich ihn aber selbst ausgemacht. Beim dritten Versuch verhielt er sich wider normal, ohne jede Schwankung und auch das Fahren war völlig normal.
Seit dem sind zwei Wochen vergangen, ohne einen Zwischenfall.
Heute allerdings, genauer gesagt eben gerade, fahr ich auf ne T-Kreuzung zu, geh auf die Bremse und wie ich so ausrolle, fängt plötzlich die Drehzahl an Hochzugehen und für ein paar Sekunden zwischen 2000 und 3500 hin und her zu schwanken. Als ich dann, mehr aus Reflex die Kupplung durchgetreten hab, hat sich die Drehzahl lansam und schwankend wieder runtergeregelt. Mal wieder verbunden von kräftigem Husten oder Fehlzündungen, durch dem Auspuff kann man das nicht so leicht ausmachen. Diesmal hat er sich aber gefangen und ging nicht aus.
Nach diesem Anfall, konnte ich ganz normal weiterfahren, ohne irgendeine Auffälligkeit.
Was kann das sein? Beim ersten mal habe ich es noch auf mein versehentliches Gasgeben, beim Anlassen geschoben, das gefällt ja auch manchem Motor nicht. Aber jetzt gab es keine anderen Einflüsse... :roll:
Die Bastuck ist übrigens auch relativ neu drunter, falls das irgendwas ausmachen könnte....
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee dazu!! :wink:
Gruß
Markus
So, kaum hab ich ihm mit Winterschlaf gedroht, schon macht er zicken, der Dicke... :wink:
Erst im Stand: Wagen angelassen, ausversehen mit Gasgeben (wegen dem Kadett, wo man's muss...). Wagen springt an, läuft 10 Sekunden auf normaler Drehzahl, im Stand. Dann plötzlich Drehzahlschwankungen, Keuchhusten, n paar Fehlzündungen und dann war er aus....und durch die Bastuck hörte sich das mal doppelt so geil an! :shock: Nach zwei vergeblichen Startversuchen ging er wieder an, machte das gleiche Spiel nochmal, diesmal hab ich ihn aber selbst ausgemacht. Beim dritten Versuch verhielt er sich wider normal, ohne jede Schwankung und auch das Fahren war völlig normal.
Seit dem sind zwei Wochen vergangen, ohne einen Zwischenfall.
Heute allerdings, genauer gesagt eben gerade, fahr ich auf ne T-Kreuzung zu, geh auf die Bremse und wie ich so ausrolle, fängt plötzlich die Drehzahl an Hochzugehen und für ein paar Sekunden zwischen 2000 und 3500 hin und her zu schwanken. Als ich dann, mehr aus Reflex die Kupplung durchgetreten hab, hat sich die Drehzahl lansam und schwankend wieder runtergeregelt. Mal wieder verbunden von kräftigem Husten oder Fehlzündungen, durch dem Auspuff kann man das nicht so leicht ausmachen. Diesmal hat er sich aber gefangen und ging nicht aus.
Nach diesem Anfall, konnte ich ganz normal weiterfahren, ohne irgendeine Auffälligkeit.
Was kann das sein? Beim ersten mal habe ich es noch auf mein versehentliches Gasgeben, beim Anlassen geschoben, das gefällt ja auch manchem Motor nicht. Aber jetzt gab es keine anderen Einflüsse... :roll:
Die Bastuck ist übrigens auch relativ neu drunter, falls das irgendwas ausmachen könnte....
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee dazu!! :wink:
Gruß
Markus