Leerlaufprobleme und leichte Fehlzündungen

Diskutiere Leerlaufprobleme und leichte Fehlzündungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo forumsgemeinde Habe folgendes Problem: Habe am wochendende bei meinem calibra eine Phase 2 und eine einlassnockenwelle von eds verbaut...
nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Hallo forumsgemeinde

Habe folgendes Problem:
Habe am wochendende bei meinem calibra eine Phase 2 und eine einlassnockenwelle von eds verbaut.
Auch zahnriemen mit allen rollen neu.

Jetzt habe ich einen unruhigen Leerlauf und es hört sich als ob er leichte fehlzündungen hat. Ist am Auspuff leicht böllern zu hören.

Wenn ich ein Bißchen Gas gebe läuft er ohne Probleme auch kein böllern ausm Auspuff

Habe die Steuerzeiten nach dem Zusammenbau nochmal kontrolliert, alles stimmt.

Liegt das an der Nockenwelle?

Oder gibt es Sachen die ich noch kontrollieren kann?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
man müßte halt mal messen wie die Welle wirklich steht mit Hub OT.

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das die Welle vielleicht soviel Hub hat das sich die Steuerzeiten überschneiden?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Überschneidung hat auch der Turbo...
meine EDS Welle steht auf 1,25 mm Hub OT mit org.NW Rad.
falls die Welle auf 1,5 oder mehr stehen sollte bekommt man solch Symptome...

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Könnte ich überhaupt etwas ändern?

Fahre auch das originale Nockenwellenrad, da kann ich doch nichts verstellen oder?

Das einzige was ich gesehen habe ist das der zentrierpin für das nockenwellenrad an zwei Positionen gesetzt werden kann. In der Welle

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ok
Aber woher weiß ich auf wieviel Hub vor ot ich die nw Räder einstellen muss?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das wird keiner sagen.Da wird oft geschwiegen darüber seitens der Tuner...weiß nicht ob EDS da Daten zu entlocken sind.Meist wird gepredigt Serien NW Räder montieren und gut...
Meine Welle läuft astrein im Leerlauf.Allgemein beim Turbo liegt man mit 1,2-1,4 Hub OT im Einlaß nicht verkehrt wenn nicht aussergewöhnliches Setup oder mech.Wellen verbaut ist....

...und im Auslaß sind 0,4 mm o.k.

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Sonst muss ich einfach mal Kontakt mit eds aufnehmen. Ob die das ändern können oder Daten rausrücken

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
@ cali-faucher

Oder meinst das würde gehen wenn ich das Einlass nw Rad um einen Zahn Richtung früh oder spät Zündung drehe?

Thema:

Leerlaufprobleme und leichte Fehlzündungen

Leerlaufprobleme und leichte Fehlzündungen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
Motor Bockt und hat Aussetzer besonders wenn er Kalt ist: Nach dem die ZKD gewechselt wurde hatte ich die Fehler Überpannung, Nockenwellensensor Überspng. und Lambdasonde (FC13). LIMA war defekt (100A...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben