Leerlauf schwankt

Diskutiere Leerlauf schwankt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Motor war bis vor ca 1 Jahr eingebaut.Wegen einiger Ölundichtigkeiten hab ich ihn Ausgebaut,neu gedichtet und jetzt wieder eingebaut. Läuft...
L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Motor war bis vor ca 1 Jahr eingebaut.Wegen einiger Ölundichtigkeiten hab ich ihn Ausgebaut,neu gedichtet und jetzt wieder eingebaut.
Läuft soweit sauber bis auf den Leerlauf im Stand
Hab mal 800 u/min dann geht sie teilweise auf 1000 hoch,oder fällt sehr langsam. Schläuche usw hab ich abgesprüht
Drosselklappenschlter is richtig eingestellt
Vorher hatte ich damit keine Probleme
Alex

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex
Mach mal den LFR sauber.
Stecker von LFR und Klopfsensor sind nicht vertauscht?
Drosselklappenschalter richtig eingestellt?
Gruß Alex

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
LLR ist eigendlich sauber.Vertauscht sind die Stecker nicht und DKS ist sauber eingestellt. LLR könnte ich nochmal schauen.,kann ich mir aber nicht vorstellen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mach den LLR mit Bremsenreiniger sauber und sprüh dann ein Kriechöl rein.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Kontrollier mal ob der braune stecker (wenn du vorm auto stehst, links oben im Motorraum) mit dem A und B drauf oder 91/95 oder 95/98 richtig eingesteckt ist. Richtig sollte sein:

bei A/B stecker auf A
91/95 stecker auf 95
95/98 stecker auf 95

wenn der AB stecker auf B steht ist der leerlauf erhöht!
Wenn der 91/95 drin hast, und der auf 91 steht ist der leerlauf zu niedrig!
Bei dem 95/98 stecker is wie bei dem Ab stecker, Auf 98 gesteckt ist der leerlauf höher!

Ich weiß nicht ob das so technisch richtig ist!
Basiert auf eigenen erfahrungen ;)

Gruß

Thema:

Leerlauf schwankt

Leerlauf schwankt - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Oben