LD zu hoch, FC116

Diskutiere LD zu hoch, FC116 im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin leute... also ich habe folgendes problem... wenn man im 5. oder 6. gang bei sagen wir mal 2000upm voll drauflatscht...dann kommt bei...
Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Moin leute...

also ich habe folgendes problem...

wenn man im 5. oder 6. gang bei sagen wir mal 2000upm voll drauflatscht...dann kommt bei 2500upm etwa der Lader und es drückt voran...soweit so gut....

Allerdings kriegt er dann bei ca. 2900-3000upm den FC 116 (Ladedruck zu Hoch), regelt den LD runter...leistung fehlt dementsprechend...

Dann quält er sich auf ca. 3500 hoch, und dann kriegt er wieder Ladedruck und weiter gehts...MKL ist dann natürlich wieder weg...

Wastegate lockern hab ich probiert, Fehler tritt weiterhin auf, allerdings bei höheren Drehzahlen erst...sonst gleich...

Die unterdruckschläuche sind soweit ichs geprüft habe, dicht...
Wastegate habe ich getauscht, Fehler tritt unverändert auf...
Die klappe an sich klemmt beim freien bewegen nicht...

Allerdings hab ich mal probeweise eine andere software reingemacht...damit trat der Fehler NICHT auf...seltsam, oder??

Ansonsten ist eine quasi Ab Werk Phase 1 verbaut...von Steinmetz damals...also wirds wohl ne PO 1 sein, oder? Dazu ein PO LLK...

MfG, Micha

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Hm, gute frage...ich habe leider grad keine LDA :(

Ich gehe aber davon aus, dass er keinen wirkl. zu hohen LD hat, da ich die wastegate ja schon bis ins unendliche gelockert hab, und es trat immer noch auf...

Die anderen chips die ich probeweise gefahren bin, die den FC NICHT geschmissen haben, hätten aber auch 4,5BAR benzindruck benötigt...
Daher weiss ich nicht zu 100% obs bei der probefahrt auch richtig lief, da ich bei 3 bar benzindruck geblieben bin...

Werde wohl bald nochmal eine PO3 probefahren...wenns auch da nicht auftritt, muss es halt an der software liegen...

So wie meine chips aussehn, bin ich auch nicht wirkl. sicher, obs eine PO1 ist...hmhm...

MfG, Micha

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Hm...also Serie sind die chips sicherlich nicht...sehen 1. nicht so aus, und 2. läuft der Cali viel zu gut dafür...

Er hatte mal 180kw eingetragen, die wurden aber wieder ausgetragen...keine ahnung warum...aber denke die chips sind trotzdem dringeblieben...

Wurde damals alles bei Steinmetz gemacht...

MfG, Micha

Thema:

LD zu hoch, FC116

LD zu hoch, FC116 - Ähnliche Themen

Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
let dreht nicht frei hoch: hallo, seid kurzen habe ich meinen let wieder zum laufen. zahnriemen neu, trubolader neu, Zündkerzen bosch FR 7 LCX, neue kopfdichtung vom z...
Oben