LD geht nicht über 0,8bar!!??

Diskutiere LD geht nicht über 0,8bar!!?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Fahre EDS Ph3 mit Dampfrad, gr.Kühler usw, also alles was noch vorgeschrieben ist.Ich hatte einen Turboschaden danach habe ich mir einen anderen...
K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Fahre EDS Ph3 mit Dampfrad, gr.Kühler usw, also alles was noch vorgeschrieben ist.Ich hatte einen Turboschaden danach habe ich mir einen anderen Lader geholt(benutztes), nichts verändert nur Turbo getausch und der Druck geht jetzt einfach nicht mehr über 0,8bar(vorher war es auf 1,1-1,2DD; 1,5OB)
Kann mir jemand helfen was das ist????

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht ?! tausch die beiden schläuche mal.

Der Schlauch der am weitesten weg ist von dem 2 poligen Stecker muß an die Wastegatedose.

Weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, find das Bild grad nich :oops:

gruß Flo

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Die Spannung an der WG - Dose wurde aber korrigiert - oder
Ja habe es zuerst ganz gelockert, da war der Druck 0,6bar dann gespant aber kein erfolg.
Es handelt sich hirbei um einen EDS WG, wenn es was zählt...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
ich schau mal nachher in meinen rein weil am LDR ist ein anschluss rot makiert und einer Blau und danach kann man ja die schläuche am LAder anschliesen sollte allerdings alles richtig angeschlossen sein würde ich den LAder demjenigen vor die Füße ballern von dem du den gekauft hast der ist dann nämlich hin.MFG

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bevor man irgendwelche Lader irgendwem vor die Füße ballert fährt man erstmal vorsichtig mit abgezogenem Schlauch an der Wastegate und findet so raus was der Lader kann :D

gruß Flo

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bevor man irgendwelche Lader irgendwem vor die Füße ballert fährt man erstmal vorsichtig mit abgezogenem Schlauch an der Wastegate und findet so raus was der Lader kann gruß Flo
Kannst du mir genau erklären wie da geht?
Also nur abziehen und los oder soll ich die endungen irgendwie verstopfen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

einfach den Schlauch von der Wastegatedose abziehen. Kannste so baumeln lassen den Schlauch.

Aber dan VORSICHTIG fahren. Du fährst dann ungeregelt und der Lader drückt dann das was er kann. Solche Späße sind nur zum test und mit ner Ladedruckanzeige zu machen..!

Gruß Flo

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Danke Flo, werde es morgen oder wenn ich noch Zeit habe heute versuchen.
Und wenn es mit abgezogenen Schlauch alles funktioniert, also richtiges Druck, was ist dann, habe ich die Schlauche vertauscht?

Noch etwas wie stark darf mann den WG anspannen?Kann es evt.daran liegen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kann auch an der Vorspannung der Dose liegen aber du hast ja am Anfang geschrieben das der ladedruck nicht höher geht wenn du weiter spannst, oder?

Guck als erstes nach ob die Schläuche richtig sind.

gruß Flo

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
du hast ja am Anfang geschrieben das der ladedruck nicht höher geht wenn du weiter spannst, oder?
Eigentlich habe ich den Mutter bis zur Mitte angezogen, wollte ihn nich mehr anziehen, da ich nicht wisse ob es machbar ist.Also es steht bei der hälft und mach so um die 0,8-0,9 bar aber als ich noch mit den alten Lader, der kaputgegangen ist, fuhr war es halb so angespannt und trotzdem ging es bis 1,1-1,2bar DD.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Diese mm angaben oder so und soviele Umdrehungen der Mutter -angaben kannste alle vergessen.

Solange nachspannen bis die angegebenen Ladedrücke erreicht werden.

Am besten im 5. Gang einstellen

Gruß Flo

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werde ich erstmals versuchen den Schlauch abzuziehen und nachmessen, wenn alles klar ist werde ich es nachspannen.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

wie sieht es den mit den Sitzring aus?? vielleicht ist der gerissen !! ist ein gebrauchter lader gewesen oder??

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sind eh alle gerissen..

Heißt aber nicht das die dann keinen Ladedruck mehr machen.

Gruß Flo

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte das 0,8 Bar Problem auch nen Jahr lang und fuhr deshalb nen Jahr ungeregelt rum.. mehr wie 1,2 Bar DD kamen beim K16 eh nicht raus. Seit kurzem ist der Druck wieder ok geregelt.. Benzinfilter getauscht.. der war total zu.. bekam wohl zu wenig Sprit und regelte runter.. was er ohne WG-Dose natürlich nicht konnte :oops: :lol:

Thema:

LD geht nicht über 0,8bar!!??

LD geht nicht über 0,8bar!!?? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?: *Edit* Hallo, hab gestern mein z20let auf leh-lader umgebaut und heut über das ipf-system von eds die passende software drauf gespielt, es ist ne...
Oben