LD erst bei 3500umd....Wastegate oder SUV defekt....???!!

Diskutiere LD erst bei 3500umd....Wastegate oder SUV defekt....???!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Hab bei meinem serien C20let das Problem das erst LD bei 3500umd anliegt. Will mir jetzt ne neue Wastegatedose besorgen und das SUV neu...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Hab bei meinem serien C20let das Problem das erst LD bei 3500umd anliegt.
Will mir jetzt ne neue Wastegatedose besorgen und das SUV neu mache,falls das membran gerissen ist,guck ich aber erst noch nach....
Problem ist nur wo kriegt man noch nen SUV her.....?WD ist ja kein Problem,aber das SUV find ich nirgendswo....
Oder mein ihr es ist etwas anderes defekt?

Gruß Silvio!

• LD erst bei 3500umd....Wastegate oder SUV defekt....???!!

Anzeige

B

BurnerLET280

Punkte Reaktionen
0
Also fängt er erst ab 3500 touren an den ladedruck aufzubauen?
Oder hat er bei 3500 touren erst den vollen ld ?
also hat er bei 3500 0,9 bar und regelt dann auf 0,6
oder hat er bei 3500 0,0 0,1 bar und weiter

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
die Membrane kriegst eigentlich auch nirgendwo her...mir scheint als wäre der ganze Lader überholungsreif.Schon mal überholt worden das Teil?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Bei ca 3000 fängt er an und bei 35000 hat er vollen ladedruck....und beim kumpel der serien let,hat bei 2600 schon vollen druck....
Nein,der lader wurde noch nicht überholt hat jetzt 135000km weg und wellenspiel hat er auch kein großes und qualmen tut er auch nicht,deswegen glaub ich nicht das es der lader ist,weil obenrum hat er ja seine leistung

B

BurnerLET280

Punkte Reaktionen
0
Also bei 2600 hat dein kumpel vollen druck???
Das hab ich ja beim c20let in serie noch nie gesehen.

Und zu den rissen was cali-faucher sagte. Ich hatte vor dem jetziegen lader auch einen mit 2 rissen in der wastegate und er hatte immer vollen druck bei phase 2, die ld-regelung
schiebt doch die klappe ehh auf also kann er auch 12 risse haben.
ich hatte mir nur einen neuen besorgt weil meiner geölt hatte.

Ich würde ewtl. mal die dose ein wenig weiter spannen dann kommt der ld aufbau auch ein bissl schneller musst nur schauen wie es sich obendrum mit dem ld einpendelt.
ich weiß ja nicht was du an phase fährst.

Und hast du ein fehlercode im speicher ?
mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja Moment da muß ich schon was dagegen sagen,ein Riss ist ja üblich,keine 12,nur wenn sich die Fläche am Riss richtig aufgewölbt und verzogen hat,dann bekommst ein gravierendes Problem mit dem Ladedruck!auch kann die Klappe so sehr ausgeschlagen sein und klemmen,entweder beim Öffnen oder beim Schliessen.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ja er meinte dann hat er seinen druck aber ich frag nochmal...dose spann ich mal nach und schau was passiert und wegen dem riss im sitzring schau ich mal nach.
Fahre serienleistung!!

B

BurnerLET280

Punkte Reaktionen
0
ja also wenn sich die klappe verklemmt dann kriegst nen problem. aber wenn das wastegate sich normal schieben lässt, dann wie gesagt kann ich aus meiner erfahrung sagen das der druck bei serie auf jeden fall hält.

Aber ich habe auch erst vollen druck bei so ca ab 3200 umdrehungen fängt er richtig an zu schieben, geht dann im overboost und bei ca 3500 bis 4000 hab ich dann regeldruck

Schau mal nach und dann schreibst wieder.

mfg

Thema:

LD erst bei 3500umd....Wastegate oder SUV defekt....???!!

LD erst bei 3500umd....Wastegate oder SUV defekt....???!! - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ladedruckprobleme: Hi, Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von...
komisches ruckeln und ld probleme: hi, ich habe seid einer woche ein wurm dirnne,habe schon vieles probiert aber der fehler geht nicht weck.habe ein ruckeln sobald er versucht ld...
Oben