Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Diskutiere Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also er meint glaub ich einfach neue Ventile einschleifen und wieder zusammenbauen.. hatte sich erst unglücklich ausgedrückt.
S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
also er meint glaub ich einfach neue Ventile einschleifen und wieder zusammenbauen..
hatte sich erst unglücklich ausgedrückt.

• Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Anzeige

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ja, man sollte sich bei sowas unmissverständlich ausdrücken, sonst geht das in die Hose

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 4

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auch. Aber werde wohl nicht drumherumkommen den Kopf runternehmen zu lassen oder?
Die konnten ja jetzt nicht alle Ventile sehen, und die Kolben auch nicht,

oder geht das mit der Druckluftprüfung?
Wie kann ich ausschließen das zb die Pleuel hin sind>?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das kann man schon messen (Pleuel verbogen), wenn der Kopf runter ist - aber das muss einer machen mit Erfahrung!

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Also auch besser nicht bei der freien Werkstatt machen lassen.
Das ist echt mies, wenn man selbst sowas nicht kann.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich hatte dir mal eine Adresse geschickt die sowas drauf haben, ist bei dir in der nähe, aber dort hast Du dich ja nicht gemeldet, jetzt wäre ein guter zeitpunkt :!:

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich glaube ich erinnern auch bei denen auf der Seite gewese zu sein...weiß nur nicht wo ich die hingetan habe..
Mein Problem ist halt auch, dass ich garnicht weiß ob ich den jetzt irgendwann reparieren lassen kann und dementsprechend weiß ich auch nicht, wie ich den hin und hertransportieren soll!
Deine Adresse war schon ein kleines Stück und nen Hänger habe ich nicht + Auto welches ziehen kann.

C

Corsa A 16V

Guest
Vll hab ichs ja überlesen,aber stell das Auto zu dem hin ders verbockt hat auf seine kosten,wenn ers nicht macht geh mal zu seinem chef und meld ihn wegen schwarzarbeit beim Amt.

SOLCHE Pfuscher gehören entfernt aus den Gewerbe.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Er behauptet er hätte nirgends draufgehauen. Hab ihm dann nur gesagt das die so oder so bei der Montage, oder Demontage beschädigt wurde, ob mit Hammer, oder ohne...

Naja, ehrlich gesagt ist zu ihm das Vertrauen weg... melden ist schlecht, bin ich auch dran...außerdem glaube ich mittlerweile das er geflunkert hat und nicht nebenbei öfter schraubt..

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Naja Anfragen kann man mal, will nicht´s Verkaufen ist eben ein guter Kumpel von mir mit vielen kontakten und die machen alles selber. Kannst auch zu Vmax EDS Klasen usw gehen, nur weiß ich bei denn nicht ob die den Kopf selber instandsetzten oder machen lassen.

C

Corsa A 16V

Guest
Das ist egal, einmal,mehrmal is doch völlig wurst.

Irgendwie kommt mir das langsam komisch vor. Der hat dir nen Werkstattschaden von über 2500euro verursacht und du nimmst ihn immernoch in Schutz.

Alle Vorschläge die man dir macht werden abgelehnt oder der arme Kerl in Schutz genommen.

Vll doch selbst scheisse gebaut beim ersten Zahnriemenwechsel?

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Wie soll ich selbst Scheiße gebaut haben wenn ich selber garnicht schrauben kann?
Der letzte Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer bei Opel gemacht.

Komisch kommt es dir vielleicht vor, aber ich stehe komplett in der Luft, Ich habe keinen Wagen und keinen Anhänger mit dem ich ihn irgendwie transportieren kann, ich weiß nicht wie ich mir sicher sein kann wer wirklich Ahnung hat und ich weiß auch garnicht, ob ich den Schaden überhaupt in nächster Zeit bezahlen kann. Weshalb mich wieder die Frage stellt bis wohin sollte ich ihn transportieren, wenn ich ihn sowieso wieder mitnehmen muss.

Ich hatte ihn bei der Ausdrucksweise in Schutz genommen, weil ich da nur den halben Satz geschrieben habe. Ich würde ich den Wagen bestimmt nicht mehr geben und auch als er meinte er hätte keinen Hammer genommen und er hätte die Schraube sofort so lösen können, habe ich gesagt das die pumpe bei seiner Arbeit beschädigt wurde, so oder so.

C

Corsa A 16V

Guest
Dann lass ihn die Rechnung aus irgendeiner Werkstatt bezahlen oder zeig ihn an,fertig.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hol dir nen gebrauchten Motor und lass den einbauen; oder lässt deinen revidieren...Ausbauen kann jede Werkstatt und Iloxx transportiert das Ding auf Palette umme ganze Welt wenns sein muss... Weiss nicht was es da zu pallabern gibt; mehr Optionen haste nicht wenn de gegen den Verursacher nicht vorgehen kannst oder willst... Oder meinste es kommt der goldene Reiter auf seinem weissen Schimmel und schnippt mitn Finger und alles is gut? Alternativ kannst den Ofen auch beim fliegenden Händler abgeben oder in Polen gibt's evtl auch Interessenten ;) Is net bös gemeint aber bisher war dir kein Lösungsvorschlag recht; kommt schon komisch rüber die Story!

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Wo steht das mir kein Lösungsweg recht war?!
Es war hier nunmal oft so, dass die Meinungen auseinandergingen.

So, und ich suche mir nun alle Möglichkeiten zusammen, oder auch Adressen und gucke dann wie ich das Transportmäßig usw machen kann, weil das ein oder andere dann doch rausfällt!

Ich habe davon nunmal keine Ahnung, ob ich den ganzen Wagen waonders hinbringen muss, oder den Motor ausbauen lassen muss!

Wie soll ich denn bitte gegen ihn vorgehen?! Dann bin ich selber mit dran!
Und nein ich kann ihm auch keine Rechnung vorlegen- weil die müsste ich ja erstmal bezahlen bzw wenn er sich quer stellt steh ich da!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn man so nen Ofen kauft und hat keinen Plan von "do it yourself", dann muss man eben bei jedem Wewehchen den Geldbeutel aufmachen. Is halt so. Haste ja nun einmal am falschen Ende gespart und hast nun die Brille auf... Dumm gelaufen. Teuer wird die Sache in jedem Fall. Wenn du keine Einigung mit dem Verursacher erzielen kannst/willst, dann zahlst den Schaden selber oder lässt den Ofen stehen. Möglichkeiten wurden alle genannt.

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Das war klar, dass man bei so einem Wagen eben den Geldbeutel aufmachen muss!
Nur war der Wagen leider nicht das einzige Problem in den letzten 2 Monaten! Wenn Tierarztkosten von 400€, FA 135€, Studiengebühren von 480€ und davor noch eine berufliche Ausstattung von ü1500€, die Reparatur von 740€ auf einen knallen und danach das Auto kaputt geht ist es nunmal richtig blöd gelaufen! Das ich da eine falsche Entscheidung getroffen habe ist mir klar!
Wiedderrum haben aber X Leute gesagt, dass das für einen Könner kein Problem ist und da bin ich bei nem OpelMA von ausgegangen!
Und ich ziehe ihn zur Verantwortung, nur rechtlich gesehen ist es mir nicht möglich, also erklär du mir mal wie ich ihn rankriegen soll, wenn er einfach dicht macht?

Ich war und bin hier für jeden Tipp dankbar und ich habe mich meine ich auch oft bedankt!
Und es war leider auch so das der eine es so gesagt hat und der andere wieder anders, da frage ich dann nunmal nach weil das für mich dann auch etwas verwirrend ist, aber aufkeinenfall war das böse und sollte undankbar rüberkommen, im Gegenteil es ist ja jetzt so weil ich absolut das Richtige tun will und nicht wieder so einen Fehler machen möchte.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Jo ganz einfach; wenn er net mit sich reden lässt, dann haste Pech gehabt. Bei Schwarzkampf sitzt klar mit im Boot. Deine finanzielle Lage tut da nix zur Sache; hier scheissen nur ganz wenige goldene Taler ;) Kannst den Wagen ja abmelden; sparst schonmal Geld für Versicherung und Steuern ;) Wenn du für keine der Instandsetzungsmöglichkeiten (Schaden schätz ich auf grob 2500) finanzielle Mittel freischaufeln kannst, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich kanns grad net anders ausdrücken; so stellt sich das aber dar was du so postest; die Situation ist für dich hart; aber leider nicht mehr zu ändern:ka:EDIT: Eine Revision bei nem Instandsetzer MIT RECHNUNG da machste nix falsch weil da hast ein Jahr Garantie...

Thema:

Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Oben