Lamdasondenproblem Phase 3.5+

Diskutiere Lamdasondenproblem Phase 3.5+ im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mir ist noch aufgefallen, dass ich eine Undichtigkeit beim Flansch vom Turbo zur Downpipe habe. Man hört nach dem Kaltstarten ein Zischen von dem...
S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
Mir ist noch aufgefallen, dass ich eine Undichtigkeit beim Flansch vom Turbo zur Downpipe habe. Man hört nach dem Kaltstarten ein Zischen von dem Bereich, als ob Luft ausströmen würde. Nach ein paar Sekunden verflüchtigt sich das Geräusch aber sobald der Abgastrakt etwas wärmer wird. Diese Undichtigkeit habe ich aber schon länger und da ist die Lamdaregelung noch gegangen. Aber vielleicht ist diese Undichtigkeit schlimmer geworden und hat einen gewissen Grad überschritten!?
Was ich mich allerdings frage ist, ob eine Undichtigkeit der Sonde überhaupt auffällt? Sie misst ja nur die Zusammensetzung des Abgases und die dürfte sich doch nicht ändern wegen einem Leck oder?
Sonst werde ich mich mal wie angeboten telefonisch mit EDS in Verbindung setzen. :)

• Lamdasondenproblem Phase 3.5+

Anzeige

S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
leider bin ich noch nicht dazugekommen.
Ich habe mal probiert bei EDS anzurufen, aber ich komm da mit meinem Handy nicht hin. Sagt mir jedes mal, dass der Teilnehmer nicht existiert und ich die Nummer überprüfen soll. :-/ Funktioniert das aus Österreich nicht, oder bin ich zu blöd dazu? :p

D

DonTango

Punkte Reaktionen
0
Sollte schon klappen. Musst halt nur die vorwahl von De mit eingeben. Ist die +49 oder eben 0049 und dann die Nummer von EDS.

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit auch das Problem mit dem p0130 immer wieder sporadisch..
Fahre EDS phase 1 mit Leh Lader.
Lambdasonde neu gemacht. Verkrimpung Kabelbaum neu. Neue Masse an LMM gelegt.
Lmm mit Op Com überprüft. Laut den gemessenen Werten funktioniert er.
gibt es noch Ideen oder einen Tipp?

D

DonTango

Punkte Reaktionen
0
@Sorbat
Gibts schon etwas neues zu berichten?
Mich interessiert hauptsächlich die "undichtigkeit". Ich hab bei meinem ein ähnliches problem beim kaltstart. Bis er die drehzahl selbst runterregelt, wenn er wärmer ist, hört er sich auch so an als ob er am V-Band undicht währe.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Die Krümmer verziehen sich auch gerne. Dann klingt das Auto schrecklich nach Traktor. Erst nach einiger Zeit dehnt sich der Guss aus und liegt dann plan am Kopf an und das Geräusch ist weg. Mal auf Rußspuren am Kopf neben den Auslässen achten.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Die meisten krümmer verziehen sich bis zum reisen durch falsche Montage oder zu höher abgastemperatur durch ballern auf der AB !
Bei uns kam auch jemand ständig an wegen verzogenem krümmer bis sich heraus gestellt hat das beim Einbau gewisse Sachen nicht beachtet wurden. Seit dem korrekten Einbau keine Probleme mehr, Fahrzeug war Serie Z20LEL
Bei mir selbst durch zu hohe AGT und seit dem ne Anzeige drin ist und ich vom Gas gehen kann wenn es kritisch wird keinerlei Verzug mehr festzustellen

D

DonTango

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon zwei gerissene krümmer. Beide wegen falscher Montage meines Foh.
Wie ein gerissener Krümmer hört es sich ja nicht an. Das geräusch ist ja auch genau in dem moment weg indem er die drehzahl senkt, also die warmlaufphase "beendet" ist.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
AGR ist da nicht !
Hatte das bei meinem riss zwischen 3. und 4. zyl. Auch.
In der warmlaufphase undicht und dann zog er sich durch Ausdehnung zusammen und war dicht. Wird mit der zeit schlimmer und ist dann auch im warmen Betrieb undicht, dann auf jeden fall wechseln weil es dann sein kann das er so verzogen ist das man den Lader kaum noch von de krümmerbolzen bekommt. Hatte letztes Jahr nen extremen fall gesehen wo es sogar die Bolzen etwas krumm gedrückt hat

S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun einmal Schläuche Schellen und diverse Verbinder bestellt um das Unterdrucksystem mal komplett zu erneuern. Bei mir sind irgendwie alle Größen Arten von Schläuchen zusammengeschustert die man sich nur vorstellen kann. Habe lt Anzeige momentan auch nur 0.5 bar Unterdruck im Leerlauf. Dann habe ich mir noch eine neue Dichtung und V-Bandschelle für den Flansch vom Turbo auf die Downpipe bestellt. Wenn dann das mit den Undichtigkeiten im System mal behoben ist werde ich weiterschauen. Vielleicht löst sich dadurch das Problem auch schon.
Je länge man so ein Auto hat umso mehr kommt man drauf, wie viel Pfusch eigentlich der Vorbesitzer gebaut hat...

LG

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Also, bei mir war es doch der LMM!!!!!
Neuer Eingebaut, alle Lernwerte zurückgesetzt und jetzt seit 1000km kein Fehlercode mehr gesetzt.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Denke bei dir wird der LMM Defekt sein !
LMM liefert dem STG falsche Werte und demnach spritzt er falsch ein und die lambdasonde registriert die falschen Werte erst im Abgas. STG denkt nun anhand der miesen lambdawerte das die lambdasonde Defekt ist und setzt den entsprechenden Fehlercode, dabei der LMM der eigentliche Verursacher ist.
Hatte ich schon sehr oft bei den alten Corsa-B LMM das da Fehler der Sonde kam

^^
Ist dann wohl genau das beschriebene eingetreten !
Schön zu lesen das er jetzt wieder läuft, danke für das Berichten der ursache

S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe nun wie in einem anderen Thread meinen Turboschaden repariert, in diesem Zuge auch den LMM und Ladedruckregelventil ausgetauscht, sowie die ganze Ladeluftstrecke kontrolliert und die Verkabelung der Lamdasonde komplett samt Schirm neu verlegt.

=> Regelsonde macht immer noch keinen Mucks und immer noch der selbe Fehler.
Nun kann ich mir nur noch einen Defekt des Steuergeräts erklären.
Kann man das Steuergerät beim Boschdienst überprüfen und reparieren lassen oder weiß wer irgendwem anderen, der solche Sachen kann?

lg

Thema:

Lamdasondenproblem Phase 3.5+

Lamdasondenproblem Phase 3.5+ - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern: Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
Oben