Lamdaanzeige

Diskutiere Lamdaanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Hat jemand von euch eine Lamdaanzeige im Fahrzeug gebaut. Habe mir eine extra Lamdasonde im Forderrohr eingebaut und möchte jetzt gerne wissen...
scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hat jemand von euch eine Lamdaanzeige im Fahrzeug gebaut.
Habe mir eine extra Lamdasonde im Forderrohr eingebaut und möchte jetzt gerne wissen mit welchem Gerät ihr fahrt, Hallmeter, UEGO oder so, damit weis was ich kaufen soll.
Mfg. Flemming:) :)

• Lamdaanzeige

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scotten,

also es gibt von Pierburg so ein Teil glaube mit 6 LED's kostet ca. 100 Euro. Hatte mal ein Prospekt auf der IAA mitgenommen, aber ich habe keinen Scanner. Die Bestellnummer lautet L50 vielleicht schicken sie dir ein Prospekt zu. Habe mir die Bedienungsanleitung faxen lassen. Hast du ein Faxgerät oder eine Faxsoftware die mit dem Format .sff was anfangen kann? Standart-Fax-File weiß nicht ob in Windows so ein Prog vorhanden ist.

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte nicht ganz dumm sterben, also was is ne Lamdaanzeige?

gruß Sascha

D

DD

Guest
Echtzeitlambdamessung kostet aber ein bisschen mehr! :D
Da kommt man mit ein paar 100DM nicht hin.

Gruß, Stephan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab noch etwas gefunden von ETAS (müsste ne spezielle Bosch-Abteilung sein)

Das Teil nennt sich Lambda Meter LA4 Bestellnr. F 00K 001 855.
Kleiner Auszug aus dem Prospekt:
Das LA4 ist auf die Breitbandsonde LSU von Robert Bosch optimiert. Lambdawerte, Sauerstoffgehalt, A/F-Ratio, Innenwiederstand, Pumpstrom u. Heizerspannung können gemessen werden. Unterstützt Sonden der Reihe 4.2 4.7 u. 4.9
Dieses Ding ist bestimmt höherwertig da es RS232 Ausgang, parametrierbaren Analogausgang 0 bis 8Volt, integrierter Heizungregler PID-Regler...

Tel. von ETAS Stuttgart
0711/89661-0

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Sowas gibt´s auch bei Isa-racing, kostet glaub ich so 350,- mit Sonde, kann man aber auch selber bauen:

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html

Für alle die nicht wissen für was so `ne Anzeige gut ist:
Da geht sofort ´ne rote Lampe an wenn das Gemisch zu stark abmagert(bevor man wie ich ein Loch im Kolben hat:mad: ), z.B. bei defektem/verklebten Einspritzventil, abgeflogenen Schläuchen vom Druckregler, Verstopfter Filter,....

Ist übrigens auch meine nächste Anschaffung wenn meiner wieder läuft.

@scotten:
Die von Haltech sieht gut aus, ist aber bestimmt teuer.:(

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Als ich mein Dampfrad gekauft habe, hat Arno erwähnt dass er das Damfrad noch weiterentwickeln will. Erwähnt hat er dabei auch eine Auswertung des Lamdasignals um z.B. bei zu magerem Gemisch die Motorkontrollleuchte blinken zu lassen.

Weiss jemand wie weit diese Entwicklung mittlerweile ist?
Dann könnten sich zumindest die Dampfradfahrer eine zusätzliche Lamdacontrol sparen.

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe einen Bauplan auf einer Dänischen Seite gefunden. Ein Freund von mir ist schon am bastlen. Schönen Dank auch!
Mfg. Flemming

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Oh, war eben auf der Taunus-bikerseite. Der Bauplan sieht fast so aus wie der andere den ich gefunden habe, ist aber viel besser beschrieben.:) :)
Mfg. Flemming

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip.

Es gibt einen Integrierten Baustein der die Signale der Lamdasonde zur besseren Weiterverarbeitung verstärkt(LM9044)
Datenblatt gibts im pdf Format.

Thema:

Lamdaanzeige

Lamdaanzeige - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Unterstützung VW Passat Codierungen: Hallo Treue Opel Schrauber & Fans Selbst fahre ich keinen VW da ich aber nicht Markenfeindlich bin und im Bekanntenkreis sogut wie an allen...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben