Lambdasonde Uni-Fit

Diskutiere Lambdasonde Uni-Fit im C20LET Forum im Bereich Technik; Die weissen Kabel sind nur die Sondenheizung das schwarze ist der eigentliche Wert lieferer ans STG :wink:
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die weissen Kabel sind nur die Sondenheizung das schwarze ist der eigentliche Wert lieferer ans STG :wink:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Morgen, wie kann ich die Kabel jetzt am besten miteinander verbinden?
Gruß, Alex

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Crimpen

Crimpen finde ich die beste Lösung.
Das sind so Hülsen wo du in beide Seiten das Kabel steckst und dann quetscht du die Hülsen einfach zusammen.
Danach nen Schrumpfschlauch (natürlich vorher auf das Kabel geschoben)
heissmachen und dann ist es auch geschützt.

Von Löten halte ich nix, hab immer Probleme mit dem FC31 gehabt, Motorkontrolleuchte An und Aus.

MFG Ecotec

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hi, woher bekomme ich solche Hülsen zum Krimpen, und wie heißen die genau?
Gruß,
Alex

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger kriegste eigentlich bei nem Elektriker oder nem guten Elektronikladern, auch Baumärkte haben sowas schonmal.

Das sind halt so Rundhülsen, die nennen sich Crimpverbinder.
Dazu nimmste noch Schrumpfschlauch schneidest den zurecht auf die passende Länge der offenen Verbindung nach dem Krimpen drüberstulpen, Feuerzeug drunter dann schrumpft der zusammen. Fertig.

MFG Ecotec

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Erklärung.
Werde mich gleich morgen auf den Weg machen.
Gruß,
Alex

D

DD

Guest
Wie Sebi schon sagt, wenn man lötet, bekommt die Sonde über die Litze keine Referrenzluft mehr. Die Sonde atmet praktisch über die Litze.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Dann sind wohl an der sonde bloß stummeladern dran? Wenn aber 1m kabel dran wäre,könnte man es auch oben vorm stecker löten,daß dürfte doch kein problem sein.

D

DD

Guest
Ja das Problem ist aber, daß der eine Meter bis kurz vorm Stecker isoliert ist.

Aber wenn Du unbedingt löten willst, lass Dich nicht abhalten.

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
uni sonden

Die firma NKG liefert ersatz sonden mit orginal stecker einbau fertig , bei uns in Holland 89.- euro. Da brauchts nichts zu loeten oder krimpfen.
FYI.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Dare devil,die isolierung sollte doch kein problem darstellen für einen profi wie dich.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das, das man die Lamdasonde nur wechseln sollte, wenn der Motor betriebswarm ist, wegen dem ausdehnen?
Und nicht bei kaltem Motor ????
Gruß,
Alex

Thema:

Lambdasonde Uni-Fit

Lambdasonde Uni-Fit - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben