Lambdasonde und Leerlauf

Diskutiere Lambdasonde und Leerlauf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz... Macht sich eigentlich eine stark gealterte Lambdasonde im Leerlauf bemerkbar? Problem: Mein C20XE (M2.5) BJ 88, Coscast...
M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz...

Macht sich eigentlich eine stark gealterte Lambdasonde im Leerlauf bemerkbar?

Problem:

Mein C20XE (M2.5) BJ 88, Coscast, Laufleistung 210Mm noch mit 1. Lambdasonde dreht manchmal im Leerlauf ziemlich hoch (ca. 1200 U/min) geht dann ganz langsam auf Normaldrehzahl (ca. 1000 U/min) zurück.
Leerlaufdrehsteller ist ein neuer drin, Temperaturfühler ist überprüft, Schubabschaltung funktioniert auch, Luftmassenmesser ist auch gewechselt, Drosselklappenschalter tut auch was er soll.

Kann es jetzt noch an der Lambda liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Moses

www.bluekadett.gmxhome.de

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
kann auch falschluft sein. prüfe das mal ob er irgendwo falschluft zieht.

die lamdasonde macht sicher sicher auch im leerlauf bemerkbar, allerdings mehr durch unrunden lauf.

aber wenn er so wie du sagst die leerlaufdrehzahl langsam einregelt und die punkte die du aufgezählt hast in ordnung sind kann ich mir eigentlich nur falschluft als ursache vorstellen

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank...

Ich hab das mit der Falschluft auch schon im Verdacht gehabt.
Habe allerdings schonmal mit Bremsenreiniger den Ansaugkrümmer eingesprüht, jedoch ohne irgendeine Änderung festgestellt zu haben.

Könnte nur noch ein Schlauch sein, der im Auflösen begriffen ist.

Achso, Fehlercodes gibts auch keine...

Gruß

Moses

Thema:

Lambdasonde und Leerlauf

Lambdasonde und Leerlauf - Ähnliche Themen

X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Oben