Lambdasonde defekt trotz MKL aus?

Diskutiere Lambdasonde defekt trotz MKL aus? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Hab da mal ne Frage - kann es sein das meine Lambdasonde defekt ist obwohl ich das nicht durch die MKL angezeigt bekomme? Habe...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Hab da mal ne Frage -

kann es sein das meine Lambdasonde defekt ist obwohl ich das nicht durch die MKL angezeigt bekomme? Habe in anderen Themen schon gelesen das wenn die Lambdasonde defekt ist die Ladedruckregelung auf 0,5 bar zurück geht. Genau das Problem habe ich nämlich. Seit längerem bekomme ich den Ladedruck nicht über 0,45 bar, es sei denn ich mache den Overboost rein - dann steigt er schlagartig auf 1,0 bar an und der Motor fängt an zu ruckeln und Fehlzündungen zu machen. Habe schon meine Ladeluftschläuche abgedrückt aber die sind dicht. Das einzigste was ich noch nicht geprüft habe ist das originale Pop-Off. In diesem zusammenhang hätte ich dirket noch ne Frage:

Kann mir Jemand Bilder vom originalen Pop-Off schicken bzw. mir sagen wie ich das auf dichtigkeit prüfen kann???

Ich hoffe mir kann jemand helfen?! :roll:

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Beim originale Ablasventil neben dem Turbo hörst du ein zischen schon lange vor dem Schalten! Das ist ein Zeichen es das Ventil hin ist! Bei ein PopOff ist etwas schwieriger! Muss nicht unbedingt schon verher zischen wenns undicht ist! Am besten irgendwie unter Druck setzen und ins Wasser halten! So hab ichs jedenfalls gemacht!

Die Lambdasonde kannst ganz einfach überprüfen! Zündung ein, Multimeter auf Batteriemasse und das andere Ende in das schwarze Kabel, sonder aber angesteckt lassen! Multi müsste 0,4 - 0,5 Volt anzeigen! Dann Motor starten, und je wärmer der Motor wird, desto höher müsste die Spannung schwanken! Bei Betriebstemperatur und 3000 U/min so ca zwischen 0,1 und 0,8 Volt und das im Sekundentakt! Schwankt da nichts, ist die Sonde hin, oder der Auspuff vor der Sonde undicht! lg

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Endlich mal eine Antwort - Danke!!! :D

Kann es denn trotzdem sein dass mir die defekte Lamdasonde nicht durch die MKL angezeigt wird?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ja eine defekte Lamda führt nicht zwangläufig dazu, dass die MKL angeht, bei vielen läuft der Motor ohne Probleme aber sie haben einen sehr hohen bzw.zu hohen Verbrauch.
Viele denken auch nicht daran, dass die Lamdasonde ein Verschleissteil ist genau wie die Kerzen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Habe eine minimale Undichtigkeit am Flansch des Hosenrohrs - kann das schon was ausmachen? Hab zwar schon ne neue Dichtung, hab Die aber noch nicht eingebaut....

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ich denek schon, dass das was ausmachen kann, aber sicher bin ich mir da nicht, ich hatte an meinem Ne damals mal eine undichte Krümmerdichtung und dadurch lief er bescheidenner und hat auch mehr verbraucht.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die mkl kommt nur wenn keine spannungswechsel mehr stattfinden da wird das multimeter auch nicht weiterhelfen!!!!!!!!!!
die sonde funktioniert genaugenommen ja noch eben nur falsch entweder zu fett oder zu mager!!!!!!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich denek schon, dass das was ausmachen kann, aber sicher bin ich mir da nicht, ich hatte an meinem Ne damals mal eine undichte Krümmerdichtung und dadurch lief er bescheidenner und hat auch mehr verbraucht.
ja das kann was ausmachen
mach makl ne AU wo zwischen hosenrohr und Kat z.B. undicht ist :?

Thema:

Lambdasonde defekt trotz MKL aus?

Lambdasonde defekt trotz MKL aus? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben