Lambda unter Vollast. Ein paar fragen

Diskutiere Lambda unter Vollast. Ein paar fragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schon mal dem Temperaturfühler für das Steuergerät getauscht sprich den 2poligen und das Kabel dazu auf Kabelbruch Gruss
Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Schon mal dem Temperaturfühler für das Steuergerät getauscht sprich den 2poligen und das Kabel dazu auf Kabelbruch

Gruss

• Lambda unter Vollast. Ein paar fragen

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das kommt morgen :? Aber dann müßte der Fehler doch immer da sein und nicht erst 30-50 km nach abklemmen der Batterie, oder?

gruß Flo

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Schon mal dem Temperaturfühler für das Steuergerät getauscht sprich den 2poligen und das Kabel dazu auf Kabelbruch

Gruss
Auch wenns schon länger her ist:
Wenn das Kabel gebrochen wäre oder der Fühler defekt wäre, dann hätte er im Teillastbetrieb nicht auf lambda 1 geregelt, oder?
Ich denke wenn der Temp. Fühler einen kalten Wert dem STG. weiter gibt, das die Lambdasonde inaktiv ist genauso wie wenn der Motor auch kalt ist? Dann würde er ja nicht so sauber auf Lambda 1 regeln.

@Flo16V
Was ist aus dem Problem geworden?

Thema:

Lambda unter Vollast. Ein paar fragen

Lambda unter Vollast. Ein paar fragen - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Lambda bei Schubabschaltung?: hab ja nun meine breitbandanzeige und bei teillast regelt die lambdasonde ca. auf lambda 1 (also afr 14,5). sobald ich vom gas gehe und die...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Frage an die Profis: AGT zu hoch, Lambda bei 0,7: Also heute auf der Bahn nervte es mal wieder. Der Wagen läuft ganz gut bis 6000U/min. Immer schön bei 920°C AGT vorm Lader, Lambda ca 0,73 und er...
Oben