Lambda defekt

Diskutiere Lambda defekt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, nach dem Umbau (szr --> x20xev) ist wohl meine Lambda defekt. Der FC wird ab und zu gesetzt. Als ich mal den Tech2 drangehangen hab, stand...
F

filth

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach dem Umbau (szr --> x20xev) ist wohl meine Lambda defekt. Der FC wird ab und zu gesetzt. Als ich mal den Tech2 drangehangen hab, stand dort "Gemisch: Mager". Nun kann ich erst in ca 1 Monat mir einen neuen Krümmer + Lambda leisten. Können irgendwelche Schäden an der Maschine entstehen?

Thx

• Lambda defekt

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

normalerweise nicht, da die Motorelektronik auf Notlauf geht, würde aber nicht ständig unter Volllast fahren.
Bei www.unifit.de kostet eine Lambdasonde ca. 50 EUR.

MfG Stefan

F

filth

Punkte Reaktionen
0
Ah super...vielen Dank für den Link :)
Jetzt ist die Frage, wie sehr die alte sich im Hosenrohr festgerostet hat :D

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wen überhaupt sollte er vollgas fahren da dann die lamdaregelung nicht aktiv ist, in der teillast könnte er zu mager laufen

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wen überhaupt sollte er vollgas fahren da dann die lamdaregelung nicht aktiv ist, in der teillast könnte er zu mager laufen

genau dass dachte ich auch gerade :wink:

ne aber was bringt es dir wenn du mit ner defekten sonde rumfährst. Austauschen und zwar so shcnell es geht. das ding brauchste doch eh neu. entweder wie gesagt bei unifit oder wenn kein bock hast zu basteln bei opel.
und da hast du sie vermutlich auch sofort

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja bei den UniFit Sonden ist immer nur 10cm Kabel dran und Du muss den orginalen Stecker nehmen und die Kabel verlöten. :wink:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

da passiert sicher nix, denn dafür ist ja das Notlaufprogramm da. Ich meinte nur dass ich persönlich nicht mit einer defekten Lambdasonde ewig rumheizen würde.

MfG Stefan

F

filth

Punkte Reaktionen
0
yoah, nur der notlauf geht ja nicht jedes mal an. und wer weiss, was die lambda sich da zusammenrechnet, wenn die mkl aus ist. hab jetzt ne neue OH lambda für 80 € über nen bekannten bestellt

Thema:

Lambda defekt

Lambda defekt - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben