Lagerschalen wechseln

Diskutiere Lagerschalen wechseln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ahoi, ich baue mir ja grad nen neuen Motor auf. Als Block dient mir ein 89er mit 150TKM, null Ölverbrauch und 14,5bar Kompression auf allen...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich baue mir ja grad nen neuen Motor auf. Als Block dient mir ein 89er mit 150TKM, null Ölverbrauch und 14,5bar Kompression auf allen Töppen.
Ich würde aber gerne vorsichtshalber Lagerschalen von Let einbauen.
Was gibt es da zu beachten beim Einbau? Die Drehmomente wären auch nicht schlecht :wink:
Und soll ich normale Schalen nehmen oder Übermaß? Die Pleuel haben ich minimal Spiel gehabt. Aber wie messe ich das nun aus?

Gruss,

Tillmann

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Zum Ausmessen bringst Du die Teile am besten zum Motorenbauer.Es gibt zwar eine Methode,mit der Du das selbst ausmessen kannst,dafür musst Du aber erst den Messfaden kaufen,hast dann 1 Motor damit gemacht und der Rest von dem teuren Zeug liegt ewig rum.
MfG
Alex

Thema:

Lagerschalen wechseln

Lagerschalen wechseln - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Neuaufbau XE: Moin, ich würde mir gern einen XE-Motor für meinen Corsa neu aufbauen. Der, den ich jetzt drin habe ist zwas schon 1a, aber ich will es halt mal...
Oben