lagerschalen einfahren?

Diskutiere lagerschalen einfahren? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wielange sollte man neue haupt- und pleullager einfahren? fahrzeug ist ein VR6 Turbo
P

pg83

Punkte Reaktionen
0
wielange sollte man neue haupt- und pleullager einfahren?

fahrzeug ist ein VR6 Turbo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Lager erfordern keine Einfahrprozedur.Die Einfahrgeschichte ist hauptsächlich wegen Einlaufen der Kolbenringe auf die Zylinderlaufbahn.Nur neue Lager verbaut,macht man halt die erste Fahrt ne steigernde Motorlast und gut.Wichtig ist das sauber und korrekt die Lager verbaut wurden .

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!

ist sau krass... Vr6 turbo 450ps mit leistungsnachweiss
und die karre dreht mit maxxis billig reifen kaum durch.

geht deutlich besser als mein calibra mit GT30 Allrad

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und die letzten drei Zeilen haben jetzt genau WAS auszusagen? Hier gings doch um Lagerschalen :roll:

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Haupt und Pleuellager sind Gleitlager.
Daraus folgt die Teile berühren sich im Betrieb nicht, sondern schwimmen auf einer Ölschicht. Eventuell sind noch irgendwo Spitzen, die sich wirklich berühren, die sind aber wahrscheinlich nach ein paar km weg.

Achja 450 PS mit Straßenreifen sollte bei Frontantrieb (liege ich da richtig) bis mindestens 150km/h durchgehen, sonst sinds keine 450PS

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht Fährt er ja Drag Slicks . :gg:

Ich habe mit 300 PS und Strassen Reifen bis 100km/h Wheelspin.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also beim VR6 mit "echten" 450ps sollte das ganz locker bis min. 150 in rauch auf gehen , da ligen locker 550-600nm an :wink:
bei mir dreht es mit yoko parada in 18" bis kanpp 200(ohne allrad :lol: )

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
ich suche keine aufmerksamkeit.
wollte nur meine freude über die neuen erfahrungen preisgeben.

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
ich suche keine aufmerksamkeit.
wollte nur meine freude über die neuen erfahrungen preisgeben.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich bin das Auto ebenfalls gefahren. 1.7bar Dauerdruck mit Garrett GT3082. Geht brachial vorwaerts. Dreht schon etwas im 2. und 3. Bleibt aber kontrollierbar, faehrt geradeaus und hat wirklich unglaublich guten Grip trotz 205/40/16. Und das ohne Sperre.

Thema:

lagerschalen einfahren?

lagerschalen einfahren? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Oben