Läuft auf 3 Zylinder im kalten Zustand

Diskutiere Läuft auf 3 Zylinder im kalten Zustand im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach allerseits. Brauch mal ein paar Tips und eure Meinungen. Letzte Nacht hat der Vectra draussen im kalten und nassen verbracht. Motor...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Tach allerseits.

Brauch mal ein paar Tips und eure Meinungen.

Letzte Nacht hat der Vectra draussen im kalten und nassen verbracht.
Motor gestartet und nicht sonderlich gemerkt. Bin weggefahren und habe Klima (um schnell zu heizen) und Sitzheizung eingeschaltet. Dann beim dahin rollen bemerkt dass er sich ein wenig schüttelt. Angehalten, Türe auf und gehört dass der nicht auf allen läuft. Also Haube auf und festgestellt da ist ja ein Motor drin :oops:

Es war ein leichtes Nageln zu hören. Dass dan nach ca. 30 Sekunden weg war und Motor lief dann wieder auf allen.

Ob das Nageln die Aussetzer verursacht hat oder die Aussetzer das Nageln weiss ich nicht...

Was sollte ich mal checken. Ne Idee?

Danke

Ivan

• Läuft auf 3 Zylinder im kalten Zustand

Anzeige

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
das nageln werden deine hydros gewesen sein. das ist "normal"
wenn es kalt und feucht draußen ist und er nicht auf allen zylindern läuft, prüfe mal deine zündanlage. sprich verteiler, verteilerfinger und zündkabel.

mfg michi

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Alles klar werde ich machen. Also Zündkabel haben mir die Nager nicht zerfressen denn ich habe diese angefasst und mein Herzschrittmacher hat nciht ausgesetzt... :lol:

Danke

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Du bist aber schön verwegen deine Zündkabel zu berühren bei laufendem Motor. Mache das lieber bei Nacht und dann siehst schön ob die Zündkabel durchschlagen oder nicht, denn auch von aussen gut aussehende Zündkabel können durchschlagen.. :wink:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike
Ja wir hatten mal einen Meister der hat das so gemacht... Ich habe einmal zu spüren bekommen wie dass ist.... Hammerhart! Aber mein altes Herz braucht mal ne Aufladung. :lol:

Aber auf die Idee bei Dunkelheit wäre ich nicht gekommen... Danke.

Ivan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also bei mir war es damals ein undichter Schlauch zum LLK...leicht eingerissen direkt an der Schelle....seit dem der getauscht ist war das auch weg!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nur im kalten zustand genau...
3 Zylinder...nach 2-3km war alles ok

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
wenn deine zündkabel schon durchschlagen mußt se auf jeden fall tauschen. da wird dein fehler liegen. die art und weiße zündkabel zu testen sehe ich öfters in der arbeit :lol:

mfg michi

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode 31

Irgendwie ist der Wurm drin...

Fehlercode 31 ist ja Klopfsensor 1? Ist dass nach Erfahrung der Sensor selber oder ein kabel. Kann dass auch erklären wieso er 1 Mal als kalt war auf 3 Zylinder gelaufen ist.

Danke für eure Hilfe.

Ivan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
FC31 KEIN MOTOR-DREHZAHLSIGNAL :wink:

das ist völlig normal Ivan wenn dein Motor nicht läuft beim FC auslesen!!

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike

Ja was der bedeutet habe ich gelesen... Klopfsensor keine Spannungsänderung...

War das beim C-Let nicht noch das Problem der Abschirmung?

Ivan

Thema:

Läuft auf 3 Zylinder im kalten Zustand

Läuft auf 3 Zylinder im kalten Zustand - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben