längen von antriebswellen mit f28 im corsa a

Diskutiere längen von antriebswellen mit f28 im corsa a im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo kann mir bitte jemand sagen wie lang die antriebswellen beim umbau auf f28 sein muss brauche ein mass die lange welle ist soweit ich weiss...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
kann mir bitte jemand sagen wie lang die antriebswellen beim umbau auf f28 sein muss
brauche ein mass
die lange welle ist soweit ich weiss genau so lang wie die originale zb kadett e gsi,müsste also dem nach nicht gekürzt werden!
und die kurze, wie viel muss die gekürzt werden?
habe mal irgendwo gelesen,2 mm von jeden ende!
khaut das hinn
hat vielleicht jemand ein paar wellen ausgebaut herum liegen und dann mal messen?

gruss
sven

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich wusste das kommen wird,aber ist ja richtig!
henning tuning zb,wenn der motor mittels 4cm block nur herabgesenkt und der hintere motorhalter(banane)original passt,also das der motor wie original mittig sitzt
die dafür gemachten wellen längen brauch ich!!!
kann mir jemand was zu sagen?
stimmt das das die gekürzten wellen genau so lang sein müssen wie die originalen corsa wellen??

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Getriebe genau da hängt, wo das Corsa Getriebe auch gehangen hat, müssen sie auch gleich lang sein! ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ist da F28 den gleichbtreit wie ein f10?

@gallier: mit sowas verdienen manche Tuner ihr Geld. bin gespannt ob du darauf eine antwort bekommst.

DD kann dir zumindest recht günstig welche machen, wenn du nicht bei M-Tech oder so kaufen willst.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die Lange is auf jeden Fall gleich, weil das ende des Getriebes ja durch den Bananenhalter vorgegeben wird!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Die Lange is auf jeden Fall gleich, weil das ende des Getriebes ja durch den Bananenhalter vorgegeben wird!

hmm, du wirst es ja ziemlich genau wissen, da schon oft genug umgebaut, mir fehlt hier aber ein logischer Baustein, da ich mir ziemlich sicher bin das das F28 breiter baut als ein F10. D.h. die eine Seite ist zwar gleichlang, das is klar wegen der Banane, aber die andere Seite doch nie im Leben und aus deiner Anrtwort lese ich das wenn das Getriebe gleich sitzt, beide Wellen gleich lang sind wie die Originalen, oder hab ich das falsch verstanden?

Hab ja auch beide Wellen und bin mir rel sicher das dies nicht der Fall ist, habs aber nicht wirklich gemessen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
also hat ihr keiner nen blassen wie lang die wellen sein müssen!!!!
dann werd ich wohl mal meine ausbauen und messen!!!
gruss
sven

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nunja, ich denke das wissen schon einige, aber les mal mein vorletztes Posting ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
ist ja auch richtig will denen ja auch nichts wegnehmen,will ja auch nur meine selber kürzen
längen hab ich auch schon,von mir aus kann dicht gemacht werden!
gruss
sven

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Ticar

Fahrerseite bin ich mir auch nich ganz sicher, das wollte ich sagen! Aber Beifahrerseite is gleich!

@Sven

Dann lass uns doch nich dumm sterben! Wieviel kürzer muss die Welle denn werden auf der Fahrerseite?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kommt immer noch auf die Halter und auch die Tieferlegung an , wenn mann mit 14" und 70/50 draussen rum kullert kann die anders lang sein wie bei 35 mm und 16 oder 17 "

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ein ort weiter von mir ist ne spezial firma für kürzrn von kardanwellen,von denen kenn ich einen und kürzt sie mir!
gruss
sven

Thema:

längen von antriebswellen mit f28 im corsa a

längen von antriebswellen mit f28 im corsa a - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Geteilete Antriebswelle im Corsa B C20let F28: Hi ich habe vor kurzen eine geteilte Antriebswelle für meinen Corsa b gekauft. Das Problem ist nun das wenn ich die Welle verbaut habe, hat sie...
Oben