Laderschlauch Problem , brauche Hilfe

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TURBOMAN1

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Hallo Freunde
habe seit langem ein Problem den ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe einen Calibra Turbo mit Klima, den habe ich mit einen großen LLK mit 50mm verrohrung vom B&S bestückt. So jetzt zum Problem, am Turbo ausgang ist ein verbindungsstück vom SAMCO 60mm innen durchmesser, danach kommt ein Edelstahlrohr innen 60mm und 10cm lang verbunden mit 90 grad Samco innen 55mm und dann das Rohr mit 50mm innen durchmesser der dann zum LLK geht. Wenn ich auf der Bahn mit vollast fahre geht das genau dort wo das 55 Samco an das 50 Rohr angeschlossen ist immer raus. Mich kotzt das richtig an , den ganzen Saison konnte ich nicht mal den höchstgeschwindigkeit erreichen. Könnt ihr mir helfen , was für ein Schlauch kann da anschliessen, welches Durchmesser, es muss kein Samco sein hauptsach das ding hält. Der Turbolader ist noch ein K16 . Noch zum Leistung, fahre Lotec Ph3.
Danke im Vorraus.
 
Corsa-A-LET

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nehm mal richtige Schellen, keine billig Baumarkt Standart Schlauchschellen :idea:

Hat das Rohr denn keinen Wulst wo der Schlauch drüber geht um ein abrutschen zu verhindern???
 
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TURBOMAN1

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danke für dein Antwort, aber ich habe verstärkte Schellen vom Boschdienst. Ich vermute das bei mir ja am Turboausgang 60mm ist und danach 50mm. Ich denke das Schlauch bläst sich auf und weil am ende enger wird rutsch es raus, meine vermutung. Was hast du für ein Schlauch am Turboausgang mit welche durchmesser. Kann ich da vorläufig kein anderen Schlauch nehmen und von wo?
 
Corsa-A-LET

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Was ich jetzt bei mir für Schläuche und wo und in welchem Durchmesser hab weiß ich net.
Ja wenn Dein Rohr keinen Wulst hat, dazu noch nach aussen kleiner wird ist klar das der Schlauch runterrutscht.
 
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TURBOMAN1

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Wulst hat es schon, wo hast du deine Schellen her und was für ein Schlauch kann ich da noch nehmen?
 
Corsa-A-LET

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Nicht schlagen, ich hab Baumarktschellen :lol: 8)
Aber selbst 1,85bar Overboost haben die gehalten, und so lange nichts wegfliegt gibts auch keine anderen.
Schläuche sind alle von Timms, Rohre hab ich selbst gedreht und geschweißt, ausser ein Bogen, der ist von der EDS Verrohrung :wink:
 
Samy

Samy

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Versuch erstmal nen Schlauch mit richtigem Durchmesser also ein 50er Schlauch. Und gucken das er genügend Flexibel ist und bei Motorbewegung nicht das ganze rauszieht. Wenn es gar nicht geht mußt wie ich alle Schläuche festschrauben mit Pendelstäben dann kann kein Schlauchverbindungsstück mehr abfliegen. Das ist aber normal nicht nötig bei den Ladedrücken und Volumenströmen die ein K16 bringt evtl. hilft auch die Motorlager zu verstärken um die Bewegung zu minimieren in verbindung mit einem passenderen Schlauch.
 
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TURBOMAN1

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@Samy
du hast schon recht , das ich zuerst ein 50er Schlauch besorgen soll, aber es muss ja kein Samco sein es muss doch bestimmt auch andere schläuche geben aber welche und wo kann ich die kaufen. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen würde. :cry:
 
Samy

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Wenn du von 60 auf 50 mußt also ein Reduzierkrümmer .. das gibts eigentlich nur in Teuer :) Samco oder auch viele andere Firmen ist aber alles der selbe Preis ob SRP oder Timms etc. überall kosten die so je nach größe ~20-40euro für 90° Reduzierung.
 
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