Laderschlauch Problem , brauche Hilfe

Diskutiere Laderschlauch Problem , brauche Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde habe seit langem ein Problem den ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe einen Calibra Turbo mit Klima, den habe ich mit einen...
T

TURBOMAN1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde
habe seit langem ein Problem den ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe einen Calibra Turbo mit Klima, den habe ich mit einen großen LLK mit 50mm verrohrung vom B&S bestückt. So jetzt zum Problem, am Turbo ausgang ist ein verbindungsstück vom SAMCO 60mm innen durchmesser, danach kommt ein Edelstahlrohr innen 60mm und 10cm lang verbunden mit 90 grad Samco innen 55mm und dann das Rohr mit 50mm innen durchmesser der dann zum LLK geht. Wenn ich auf der Bahn mit vollast fahre geht das genau dort wo das 55 Samco an das 50 Rohr angeschlossen ist immer raus. Mich kotzt das richtig an , den ganzen Saison konnte ich nicht mal den höchstgeschwindigkeit erreichen. Könnt ihr mir helfen , was für ein Schlauch kann da anschliessen, welches Durchmesser, es muss kein Samco sein hauptsach das ding hält. Der Turbolader ist noch ein K16 . Noch zum Leistung, fahre Lotec Ph3.
Danke im Vorraus.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
nehm mal richtige Schellen, keine billig Baumarkt Standart Schlauchschellen :idea:

Hat das Rohr denn keinen Wulst wo der Schlauch drüber geht um ein abrutschen zu verhindern???

T

TURBOMAN1

Punkte Reaktionen
0
danke für dein Antwort, aber ich habe verstärkte Schellen vom Boschdienst. Ich vermute das bei mir ja am Turboausgang 60mm ist und danach 50mm. Ich denke das Schlauch bläst sich auf und weil am ende enger wird rutsch es raus, meine vermutung. Was hast du für ein Schlauch am Turboausgang mit welche durchmesser. Kann ich da vorläufig kein anderen Schlauch nehmen und von wo?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was ich jetzt bei mir für Schläuche und wo und in welchem Durchmesser hab weiß ich net.
Ja wenn Dein Rohr keinen Wulst hat, dazu noch nach aussen kleiner wird ist klar das der Schlauch runterrutscht.

T

TURBOMAN1

Punkte Reaktionen
0
Wulst hat es schon, wo hast du deine Schellen her und was für ein Schlauch kann ich da noch nehmen?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nicht schlagen, ich hab Baumarktschellen :lol: 8)
Aber selbst 1,85bar Overboost haben die gehalten, und so lange nichts wegfliegt gibts auch keine anderen.
Schläuche sind alle von Timms, Rohre hab ich selbst gedreht und geschweißt, ausser ein Bogen, der ist von der EDS Verrohrung :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Versuch erstmal nen Schlauch mit richtigem Durchmesser also ein 50er Schlauch. Und gucken das er genügend Flexibel ist und bei Motorbewegung nicht das ganze rauszieht. Wenn es gar nicht geht mußt wie ich alle Schläuche festschrauben mit Pendelstäben dann kann kein Schlauchverbindungsstück mehr abfliegen. Das ist aber normal nicht nötig bei den Ladedrücken und Volumenströmen die ein K16 bringt evtl. hilft auch die Motorlager zu verstärken um die Bewegung zu minimieren in verbindung mit einem passenderen Schlauch.

T

TURBOMAN1

Punkte Reaktionen
0
@Samy
du hast schon recht , das ich zuerst ein 50er Schlauch besorgen soll, aber es muss ja kein Samco sein es muss doch bestimmt auch andere schläuche geben aber welche und wo kann ich die kaufen. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen würde. :cry:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du von 60 auf 50 mußt also ein Reduzierkrümmer .. das gibts eigentlich nur in Teuer :) Samco oder auch viele andere Firmen ist aber alles der selbe Preis ob SRP oder Timms etc. überall kosten die so je nach größe ~20-40euro für 90° Reduzierung.

Thema:

Laderschlauch Problem , brauche Hilfe

Laderschlauch Problem , brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
60mm samco 90° Bogen, schenkellänge: hi! eine frage an die, die einen 60mm samco 90° bogen haben. laut isa racing haben die 90° bögen ab 57 mm eine schenkellänge von 12,5cm. die bis...
Oben