Hallo!
Am Mittwoch stehe ich beim Händler. Garantie ist noch drauf und wenn nicht mehr wird ein Kulanzantrage gestellt. Die Frage ist nur, was machen wir im Januar 2005? Dann ist der Wagen 3 Jahre alt, keine Kulanz, keine CG mehr. Ein SLK kommt nicht in Frage :wink: , aber einen 325ti finde ich nicht schlecht...
Der Ölverlust ist mittlerweile ordentlich. Scheinbar fliegen die Tropfen beim scharfen Bremsen nach vorne auf den Windabweiser unterhalb des Wasserkühlers. Eine Sache habe ich noch bemerkt, könnte aber auch Einbildung sein, ich bin z.Zt. etwas nervös: Bei 2000 bis 2500 U/min dröhnt der Motor kurz.
Leistung hat er noch. Heute morgen lief er noch 245 auf der AB. Aber man hat ein ganz schlechtes Gefühl bei so etwas. Besonders beim Überholen.
Aber jetzt zum emotionalen Teil: Ich finde das so SCH****!!! Mir gefällt der Wagen richtig gut. Besonders der kräftige Durchzug aus dem Drehzahlkeller und die für einen Vierzylinder sehr gute Laufruhe. Aber so? Das sind doch keine Zustände. Warum werden solche Probleme nicht unverzüglich abgestellt?
Andere Probleme die auch nocht gelöst wurden: Die F23 WR neigen in Verbindung mit dem X/Y20DTH/L zum Rasseln. Das Problem ist bei Opel seit 1996 bekannt und bis heute wohl bei Getrag nicht abgestellt. Stattdessen gibt es für nervende Kunden einen Lutscher in Form einer Überfüllung des Getriebes. Das funktioniert dann bis der Kunde bei 38°C mit seiner Familie in den Süden braust und das Getriebe durch die Entlüftung den "überflüssigen" 1/2 l rausdrückt. Hat man als Opelfahrer jetzt immer noch nichts gelernt kann man sich noch einen 260€ teuren Reparaturkit installieren lassen. Kommt inkl. Gertriebeüberhloung auf schlanke 900 bis 1000€. Erfolg eher gering. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :evil: :evil: :evil:
Zweiter Gag aus Rüsselsheim: Die Bosch VP44. Die aufwendigste VP die es gibt. Und die keiner so richtig beherrscht. Schon beim X20DTL gingen die Dinger kaputt (sogar bei der "mot" im Dauertest

) und tuen das heute noch.
ARBEITEN IN RÜSSELSHEIM EIGENTLICH SEIT 1992 KEINE INGENIEURE SONDERN NUR NOCH BUCHHALTER????????