Lader schafft den angegeben Druck nicht

Diskutiere Lader schafft den angegeben Druck nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein High-Flow Lader 2 kommt nicht auf 1,2 bar Dauerdruck! Woran liegt das? Theoretisch wären ja bis zu 1,4 bar DD mit dem Lader möglich...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

mein High-Flow Lader 2 kommt nicht auf 1,2 bar Dauerdruck! Woran liegt das? Theoretisch wären ja bis zu 1,4 bar DD mit dem Lader möglich!
Woran liegt es?
getestet:
an der Vmax WG-Dose rumgespielt
mit bremsenreiniger nach Nebenluft gesucht
Lader ist neuwertig, hat hetzt 2500km runter genau wie der Block

Software ist für 1,2 bar DD programmiert! Benzindruck ist auf 4 bar eingestellt ( kein EDS, daher sollte das reichen )

Wenn ich die Leitungen am Ladedruckregelvetnil vertauscht hätte würde er doch keine 1 bar DD schaffen, oder sehe ich das falsch :roll:

danke schonmal für die Hilfe

Oliver

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bist du schon mal probehalber ohne Regelung gefahren?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nööö, traue ich mich nicht :D

habe angst um meinen neuen Block, werde wohl aber mal in den sauren Apfel beissen müssen! Was könnte es dennoch sein?

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
DSOP faehrt ja sonst mit 3,7bar, Kopfbearbeitung, andere Nockenwellen denke ich dann mal auch verbaut.

Ich fahre ja ne PO3+, kann mich auf den Kopf stellen, aber mit den Nockenwellen krieg ich mit einem K16 oben rum auch keine o,9bar mehr hin, auch ungeregelt nicht, Steige deshalb auch auf einen K26 um, aber gerade mit einem High Flow muesst es oben rum eigentlich wesentlich besser gehen.

Hast denn schon mal mit Dirk Stock drüber gesprochen :?:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose richtig eingestellt ? Nicht dass sie nicht ganz schleisst !

Outsider hat das Probelm bei seiner P3.5 und K26 auch, egal wie sehr er die Dose vorspannt, über 2 bar OB gehen danach regelt er immer auf 1.15 runter und dann geht er langsam hoch auf 1.25 (ab 6500) !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schon mal ne andere Software ausprobiert???

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose richtig eingestellt ? Nicht dass sie nicht ganz schleisst !

Outsider hat das Probelm bei seiner P3.5 und K26 auch, egal wie sehr er die Dose vorspannt, über 2 bar OB gehen danach regelt er immer auf 1.15 runter und dann geht er langsam hoch auf 1.25 (ab 6500) !

das liegt an ner kaputten dampfradplatine oder an dem mapsensor.
ich hatte ja das selbe, arno meinte es wäre der lader, darum nur 1,4 bar.
komischerweise fährt der lader mit ner evo 400 1,7 bar bis in den begrenzer.
ich warte noch auf antwort von arno was da nun zu machen ist....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wieviel Overboost kommt denn zustande?mach die WG Dose schrittweise mal richtig stramm.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
bei den highflow ladern werden auf der auslass turbine die flügel gestutzt .
dadurch hat man zwar weniger abgasgegendruck aber dafür fehlt der welle auch der nötige antrieb für hohe drücke.
solche lader machen meiner erfahrung nach generell weniger ldd als "unbeschnittene"

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Häng mich an das Thema an.
Hab ähnliche Probleme seit 5 Tagen.
Konfiguration des Motorumfeld in etwa gleich:
Pierburg, EDS Benzindruckregler, Neuer K16 original, Sitzringupdate, DSOP 70mm Abgasanlage mit Downpipe, Samco Ansaugschlauch, Motor neu gemacht mit neuen Kolben, Pleuel, Z Dichtung, alle Lager, Ventilschaftdichtungen, großer LLK, PO3 Eds, Dampfrad, Erste Gang Erkennung gebrückt, Wastgatedose verstärkt (Alter 12 Monate),Wegstreckensignal ab BC abgeklemmt usw.

Motor läuft 1a aber Druck steigt nicht mehr als auf 1 Bar
Überprüft wurde:
Drucksystem Dicht,
Kerzen ok,
Lader hört sich gut an (ist relativ :? )
Unterdruckschläuche ok
Auspuffsystem ok
Motorkontrolllampe kommt nicht
Wastgatdose ist fast schon auf "Block" gespannt, rund 2,5 cm Gewinde über Mutter

Laut Tech eins Lambda regelt 70mV-750mV sagt zumindestens aus das Lambdasonde regelt.
Lambda Messkreis unterbrochen bei Vollgasstellung
Lambda Messkeris geschlossen bis Vollgas
1 Gangerkennung Inaktiv in allen Gängen (OV ist gebrückt wie schon erwähnt)
Ansauglufttemperatur mehr oder weniger konstant. Beim Versuch etwa 42 Grad Celsius
Wassertemperaturwerte plausibel.
Ladedruckventil Aussteuerung bis 72 Prozent laut Tech bei kurzeitiger Vollgasstellung am Pedal. Reaktionszeit des Tech ist mir nicht bekannt genausowenig wie die Trägheit des verwendeten Meß Sensors von Opel.
Lichtmaschine ist ein wenig bedient, laut Tech: 12,7V
Monetan fällt mir nicht mehr ein. Anschienend rieselt schon ein wenig der Kalk bei mir......

Gruß

[glow=green:00751a925a]xakire83[/glow:00751a925a]

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Po3 macht auch nur 1Bar DD....Laut Gossner 0.95Bar! da kannst die dose auch spannen wie du willst die mtronic regelt immer sauber auf 0.95-1bar!! ausser du überspannst die dose

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung hab mich falsch ausgedrückt!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich keinen OB habe denn ich aber definitiv bis vor 5 Tagen hatte und zwar mit 1,4Bar laut Anzeige.
DD wäre ich ja zufrieden.

Gruß
xakire83

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
PO3 EDS, Dampfrad :?: :?:

was ist das nun, Projekt Opel oder EDS - Dampfrad :roll:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich fahre ab Lader ne Downpipe in nen 100zeller kat und ab da in 63,5 von dsop bis zum Ende! daran kann es auch nicht liegen! OB macht der Lader ordentlich, habe nur ne Anzeige bis 1,5 bar aber da geht er locker drüber weg wenn ich die Dose stramm mache!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
so, bin mal ne runde ungeregelt gefahren! Lader drückt mit jeder menge husten auf knapp 1,4 -1,5 bar hoch regelt dann runter auf 1,3 bar! Aber irgendwie hustet der damit trotzdem. Spritdruck ist 4 bar voreingestellt!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
passt der Benzindruck zum STG??

Zündkerzen??

Thema:

Lader schafft den angegeben Druck nicht

Oben