Lader mit bestem Ansprechverhalten bis 330 gesunden PS

Diskutiere Lader mit bestem Ansprechverhalten bis 330 gesunden PS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Eben, sind ja schnell drin. Die Mehr-Kosten halten sich ja in Grenzen, solange alle Maße passen
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, sind ja schnell drin.
Die Mehr-Kosten halten sich ja in Grenzen, solange alle Maße passen

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die Mehr-Kosten halten sich ja in Grenzen, solange alle Maße passen

Das ist ja das Problem, normal nimmt man dann auch neue Pleuellager aber man liest überall wenn man einfach so neue nimmt kanns sein die laufen ein oder so und man soll erst die Kurbelwelle vermessen und was weiß ich. Das ist dann eben nicht mal so eben gemacht und das schlimmste wäre dass die Pleuel neu sind und dann nen Pleuellager frisst. Am liebsten würd ich ja dann sagen neue Pleuel aber die "alten" Pleuellager welche aber noch wunderbar sind (kamen vor ~3 Jahren mal neu).

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
ja und vor den 3 Jahren, was wurde da alles gemacht als die lagerschalen getauscht wurden?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja und vor den 3 Jahren, was wurde da alles gemacht als die lagerschalen getauscht wurden?

Keine Ahnung, war 1 Monat (beim Opelhändler laut Rechnung) bevor ich die Kiste gekauft hatte. :lol: Jedenfalls haben wir dann später beim ARP-Schrauben reinmachen gesehen dass Kurbelwelle sowie Pleuellager 1a+ ausgesehen haben. Aber optisch kann man das ja nicht bewerten denke ich.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja teilweise, denn man kann ja das laufbild der lagerschalen beurteilen und daran lässt sich erkennen wie der verschleiß ist....
Aber vom grundsatz her was soll an neuen originalen lagerschalen verkehrt sein wenn an die verbaut?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bilde mir ein das hab ich letztens erst hier im Forum irgendwo gelesen dass jemand neue Lagerschalen verbaut hat und dann haben die gefressen da die KW wohl nicht ganz 100%ig war oder sowas.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ich hätte gar keine Bedenken neue Schalen zu verbauen.Du mußt nur mal kurz alle Zapfen messen.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch den 24/24 und habe ihn von Paten bezogen bin super zufrieden damit. Leider ist die Kupplung platt sonst hätte ich mal rumkommen können und du hättest ihn mal Probefahren können.

Gruß Steffen

Thema:

Lader mit bestem Ansprechverhalten bis 330 gesunden PS

Lader mit bestem Ansprechverhalten bis 330 gesunden PS - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben