Lader defekt? -> Öl ins Wasser möglich??

Diskutiere Lader defekt? -> Öl ins Wasser möglich?? im C20LET Forum im Bereich Technik; hab es über die Suche nicht gefunden... :( - wie laufen beim Lader (innen) das Öl und das Wasser durch? gibts da ein Bild von (wie ein Schnitt...
C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
hab es über die Suche nicht gefunden... :(
-
wie laufen beim Lader (innen) das Öl und das Wasser durch?
gibts da ein Bild von (wie ein Schnitt oder ne Skizze)?
-
wäre es denkbar, dass ein Lader so einen defekt hat, dass Öl ins Kühlwasser gelangen kann? oder kann man solch einen Defekt im Bereich des Laders ausschliessen?
-
falls es solch einen Schaden am Lader geben sollte, wie kann man erkennen, dass es am Lader liegt (und nicht ein Riss im Kopf oder ZK-Dichtung)?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
theoreisch möglich wenn das Ladergehäuse einen Riß hat (bis jetzt noch nie hier von so einem Fall gehört) .
Prüfung-einfach Lader vom Wasserkreislauf abklemmen.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
wielange könnte man den wasserkreislauf abklemmen ohne gefahr zu laufen thermische schäden zu verursachen?
-
ist das richtig gedacht:
- ich spüle die turbo-wasserleitungen gut durch
- wasserkreislauf abklemmen bzw. kurzschliessen
- motor laufen lassen
- prüfen ob öl in den turbo-wasserleitungen vorhanden ist
-----------------
wielange müsste man den motor laufen lassen um eine aussage treffen zu können ob eben öl durch den turbo "verloren" geht?
weil 5min werden da ja vermutlich nichts bringen, oder.
selbst wenns am lader liegt wird er ja nicht 100ml in paar minuten rausdrücken...??? :?:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ja richtig und ohne Wasser am Turbo kannst fahren,da passiert dem Lader nix.Das hatte ich auch schonmal machen müssen...Fahr halt mal ne Woche so herum und schau jeden Tag ob da Öl sich in den Leitungen ansammelt,so pi x Daumen
glaube kaum das am Turbo Öl kommt...bei mir wars damals Riß im Block...

Thema:

Lader defekt? -> Öl ins Wasser möglich??

Lader defekt? -> Öl ins Wasser möglich?? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20LET wird zu heiß - Öl im Kühlwasser - ZKSchrauben nachziehen: Servus, Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist. Auto wurde bisher ca. 150KM...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben