Ladeluft-temperatur-anzeige

Diskutiere Ladeluft-temperatur-anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich such schon eine weile eine Ladeluft-temperatur-anzeige nur das was ich hier so gesehen hab hat mir nicht so gefallen :cry: da hab ich...
cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich such schon eine weile eine Ladeluft-temperatur-anzeige nur das was ich hier so gesehen hab hat mir nicht so gefallen :cry:

da hab ich mir überlegt ich holl mir einen geber und schalt den über dan über den bordcomputer vom cali 8)

nur was für einen geber kann ich da nehmen und ob das auch mit dem Bordcomputer passt wenn ich da einen anderen geber ranklemm?

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
wie kannst du dass den beurteilen wenn dich das kaum interesiert? :evil:
hast du den da mit erfahrung?! :evil:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Habe eine Eingebaut (Vmax-Multi)...allerdings finde ich den wert auch nich soo interessant! Einmal messen ob der LLK usw was man da so verbaut hat, so wie es ist gut ist und dann brauch mans eigentlich nich wieder! Ändert sich ja nich! Von dem EInfuss der Aussentemperatur einmal abgesehen, aber die kann man ja eh nich ändern! ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
verstehs nicht falsch,früher mit SerienLLK hab ich schon mal Temperatur gemessen :shock: mit dem großen LLK ändere ich eh nichts mehr daran.
Wenn ich überlege das wenn ich mal Sommer wie Winter und alle Lastbereiche und Temperaturverlauf kenne dann schau ich eh kaum noch drauf.
Ich habe genug Anzeigen verbaut,hab kaum Platz und die Lust noch viel Experimente zu machen...ich hab mit Phase 1 angefangen,bin bei Evo 400 angelangt.Das soll wohl genügen ohne weiteren Veränderungen :wink:

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Ja ist das auch ein normaler geber wie zb wassertemperatur, beim Vmax multi?? und biest du damit zufrieden?

mfg

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Als Sensor wird der Mapsensor der Z20let Motronik verwendet! Funktioniert hervorragend und ist ausreichend schnell!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Der richtige kostet aber ein bischen mehr.

Einmal gibt es den der nur Druck anzeigt und dann gibt es den der Druck&Temp anzeigt.

Moko hat gesagt der Fühler ist sogar perfekt dafür;)

Kann Callifaucher verstehen mit genug anzeigen. Verbaue das Multiinfodisplay dann haste eins für alles. Auf den ersten Blick zwar teuer aber wenn man die ganzen Anzeigen zusammen rechnet und sich dann die Möglichkeiten und die Optik anschaut fällt eindeutig die Wahl auf das Vmax Multiinfodisplay.

Versuche mal ein Bild reinzustellen.

Anhänge

• display_138.jpg
    display_138.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 113
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@Marc...
ist das nicht ein bischen Tief, zwecks ablesen???

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Anzeige BC ist viel zu träge und daher nutzlos

Liegt das denn nicht nur am Sensor/Temperaturfühler?

@cali 422let: Wieso nimmst du nicht ein PT100 als Temperaturfühler?
Guckst du hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Diesen Sensortyp gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und er ist schön klein weshalb er sehr schnell auf Temperaturänderungen reagieren kann. Du müsstest dann nur mal nachmessen welchen Widerstand der originale Temperatursensor hat (wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Temp-Anzeige von deinem BC nehmen?)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nö denke ich nicht ist ja schräg nach oben und leicht zum Fahrer gerichtet. Aber kann es erst nächstes Jahr oder so sagen wenn das Auto fährt :p

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Ladeluft-temperatur-anzeige

Ladeluft-temperatur-anzeige - Ähnliche Themen

C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Bremse selber zusammenstellen: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe vor ca 5 Monaten ne 8 Kolben Anlage mit 356 Scheiben bei K-Sport bestellt. Bisher hat sich dort noch nix...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben