Ladeluft schlauch abgerutsch

Diskutiere Ladeluft schlauch abgerutsch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Einem Kumpel ist heute bei 190 sachen im 4ten gang der Ladeluft schlauch an der rechten Seiten abgerutsch, kann sowas irgendwelche...
A

agron

Guest
Hallo zusammen

Einem Kumpel ist heute bei 190 sachen im 4ten gang der Ladeluft schlauch an der rechten Seiten abgerutsch, kann sowas irgendwelche schäden mitführen ???

Danke im Voraus

K

Kadett GT

Guest
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ist mir auch schon passiert aber bei ca 240 auf der linken spur dann ausgerollt festgeschraubt und weiter gehts bis jetzt hatte ich noch keinen folgeschaden

G

Guest

Guest
Sind auch schon 3 mal auf der nordschleife stehen geblieben nachdem die schläuche runtergerutscht sind, seit wir mit dem micalorschellen die es bei isaracing gibt fahren ist nichts mehr passiert!

Mfg.Chris

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kauft euch mal gescheite Schellen, nicht den Babykram für'n Schraubenzieher.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
HI
das passiert mir auch andauert, hatte aber auch keine folgeschäden, kom isch ist nur das der schlauch immer zwischen turbo und llk wegrutscht, ist halt auch noch viel wärme da was den schlauch weich macht,hab aber bei mir das gefühl das vielleicht auch der llk noch zu klein ist und den ladedruck von 1,4 bar net gewachsen ist, eine größere llk könnte vielleicht auch abhelfen.

mfg.pmscali

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
1,4bar sind es an der Ansaugbrücke, messe mal den Druck vor dem LLK. Dann weißte wieviel Druck er dich kostet.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
einfach überall nen Schweisspunkt aufschweissen dann rutscht nichts mehr ab :lol:

Mir ist bei strömendem Regen auf der Autobahn mal mal der Schlauch abgeflogen als ich als Trauzeuge auf dem Weg zur Hochzeit meines besten Kumpels war, und ich hatte noch nichtmal Adac :lol:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
einfach überall nen Schweisspunkt aufschweissen dann rutscht nichts mehr ab :lol:

Mir ist bei strömendem Regen auf der Autobahn mal mal der Schlauch abgeflogen als ich als Trauzeuge auf dem Weg zur Hochzeit meines besten Kumpels war, und ich hatte noch nichtmal Adac :lol:

haha da ist wohl die hochzeit für dich ins wasser gefallen :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schweißpunkt bringen nichts, die Schellen an sich geben nach.
Das musste sogar Renault in der Gruppe B damals schon schmerzlich feststellen als sie fast den Rekord von Audi gebrochen hätten wäre dann nicht ein Schlauch abgerutscht...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, vernünftige Schellen wollte ja keiner haben als ich und später auch andere die angeboten haben und das zu Baumarktpreisen von 1,- bis 3,-
Am besten die Gewinde noch mit einem Fett einschmieren.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Rost sollte an Edelstahl kein wirkliches Thema sein.
Um das Druckaufnahmevermögen zu erhöhen, wenn man es wie ein Profi machen will, dafür gibt es extra Gewindefett.
Klar verhindert das auch Rost und das Festfressen vom Gewinde, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern er die veränderten NM Kräfte.

Thema:

Ladeluft schlauch abgerutsch

Ladeluft schlauch abgerutsch - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben