Ladeluft schlauch abgerutsch

Diskutiere Ladeluft schlauch abgerutsch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @Pille: wie fest ziehst du die Schellen an? :wink: Das Fett würd ich nur wegen dem Festfressen der Gewinde dranmachen ...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
1-3 Euro, ist ja fast schon wieder zu teuer :D
Ich weiß was die Dinger kosten und wo ich sie beziehen kann.
Sollte die echt mal groß vermarkten, wenn ich an die MFt Preise denke von 5 Euro Aufwärts :D

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie feste ist abhängig vom Schlauch, dicke, festigkeit, wie warm er wird usw. und natürlich ob es eine Verbindung mit Wulst oder Nase ist oder eben nur glatt. Das kann unter Umständen schon fest sein.
Das Festfressen ist natürlich gerade dann ein wichtiger Punkt, zumal wenn man die Schellen öfter verwenden will.

Gerade jetzt am We hatte ich bei einem 10 cm Schlauch das Problem das keine brauchbare Schweißnase am Metallrohr war und duch den extrem heissen Motor der Schlauch so weich wurde das er unter der Schelle durchgeflutscht ist. Immer etwas mehr zunächst unmerklich, dann fehlte mal 0,1-0,3 Bar usw. Leider war auch nicht zu verhindern das ein immer vorhandener leichter Ölfilm das Problem erschwerte.

Erst nach dem ich ordenlich die Schlauchschelle montiert habe, mit etwas Überstand, Gerade, Fett und genug Zug ging es dann, obwohl der Schlauch Kaugummi war.

Vorher halt nur draufgesteckt, festgezogen fertig, so nebenbei, wenn man glaubt das man das ja kann und solche Nebensächlichkeiten keiner besonderen Aufmerksamkeit bedarf.

Thema:

Ladeluft schlauch abgerutsch

Ladeluft schlauch abgerutsch - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben