Ladekontrollleuchte permanent an Ladespannung ok

Diskutiere Ladekontrollleuchte permanent an Ladespannung ok im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, kennt jemand das Problem beim Corsa Opc das permanent die Batterieleuchte an ist aber die ladespannung ok ist? 14,2volt wenn man die...
corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand das Problem beim Corsa Opc das permanent die Batterieleuchte an ist aber die ladespannung ok ist? 14,2volt
wenn man die Batterie abklemmt für ein paar min, kann es sein das die paar Tage aus bleibt, aber bald wieder an ist.
Wenn sie an ist, dann direkt nach dem Start.

Jemand eine Idee?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Nach welcher Zeit die Spannung da ist weiß ich nicht, aber man denkt doch das die spätestens bei 14v ausgehen muss

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Stimmt aber vielleicht war die beim Start so niedrig das er einen Fehler setzt und die Lampe anbleibt. Hast du schon Fehler ausgelesen?

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Wie beim Start 14V?
Bei meinem Astra H sieht man ja die Spannung über die Diagnosefunktion des BC. Und bei mir geht die Spannung erst nach ca. 10s auf 14,2V. Die Lichtmaschine wird also nicht sofort zugeschaltet...

MFG
René

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt noch mal genau gemessen, Klemmspannung war 12,6V, beim Start geht die auf 10,4V runter und dann wenn der motor läuft steigt die spannung allmählich auf 14,2V von start bis 14,2V vergehen ca. 5-10sec

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
bei meinem calibra ist sie auch beim fahren angegangen
ist dann sehr hell geworden un dist durchgebrennt habe dann lima +birne erneurt

Ladespannung war auch okay

Y

Yellowt

Punkte Reaktionen
0
Meß doch mal bitte die Ladespannung bei erhöhter Drehzahl (z.B. bei 3000 1/min). Falls die Spannung steigt ist der Regler defekt. Ladespannung sollte bei 13,8 - 14,2 Volt liegen

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Die Ruhespannung liegt bei 12,8-13,2 Volt.
Die Regelspannung liegt bei 13,7-14,8 Volt.

Die Regelspannung darf bei laufendem Motor und 2000/U keine 0,5 Volt unter dem Sollwert abweichen!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Bei neueren Fahrzeugen hat die Ladekontrollleuchte nichts mehr mit der Vorerregung des Generators zu tun. Sie hat lediglich noch eine Kontrollfunktion und ist auch nur eine CAN-Botschaft.
Soll heißen: In den einzelnen Steuergeräten (Motor, Instrument) die Bordspannung auslesen. Dann sollte sich herausstellen, ob die Spannung tatsächlich nicht stimmt oder nur nicht korrekt weitergegeben wird.
Zudem sollte auch im Fehlerspeicher etwas abgelegt sein.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
So Fehler gefunden--das war die Krönung der Kfz Kunst! In das Auto ist ein anderer Motor rein gekommen und bei der Aktion hat der Spaten der es gemacht hat den Stecker von Lima und klopfsensor vertauscht. Seltsam das die Lampe nicht schon lange an war und kürzlich ging auch erst die svs an und darauf hin hab ich halt mal richtig geschaut...
Seltsam das alles so lange und dabei auch noch gut lief.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
da is ja mein auto war muss man schon sagen wie kompetent doch die opel fachwerkstätten sind :) echt sauber!

Thema:

Ladekontrollleuchte permanent an Ladespannung ok

Ladekontrollleuchte permanent an Ladespannung ok - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben