Ladedruckverlust schlagartig

Diskutiere Ladedruckverlust schlagartig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, es nervt wirklich so langsam das durchgehend was kaputt geht! Habe am Samstag den Zylinderkopf getauscht! So weit so gut und heute wollte...
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Hallo,

es nervt wirklich so langsam das durchgehend was kaputt geht!

Habe am Samstag den Zylinderkopf getauscht! So weit so gut und heute wollte ich mal wieder ein wenig Vollgasfahren und plötzlich wieder sch...

Also wenn man vollgas gibt dreht der Motor ganz normal hoch, Ladedruck steigt auch ganz normal und schlagartig Ladedruck weg und damit meine ich weg! Laut Anzeige 0bar! Also wenn er in den Overboost gehen sollte ist schluss wie als wäre kein Lader mehr da! Aber meistens im 1. und 2. gang
Im 3. gang baut er Ladedruck auf aber zuckt ein wenig!
Wenn ich aber jetzt nur halbgas beschleunige ist alles in Ordnung!

Unterdruckschläuche alles in Ordnung!

Bitte um Hilfe sonst versenke ich die Karre!
 
Cali-Faucher

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warscheinlich zieht sich nur der Ansaugschlauch zwischen LMM und Lader zusammen
 
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Nein!
Samco Ansaugschlauch!
Letzte woche hat er es noch nicht gemacht!
 
Crio

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Kann fast nichts anderes sein ! Der Samcoschlauch kann sich auch zusammenziehen :wink:
 
Cali-Faucher

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was macht das Auto,verschluckt sich richtig und "schmeißt den Anker" oder läuft normal weiter nur ohne Leistung? weil dann könnte WG Klappe hängen und offen stehen
 
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Denke eher letzteres!
er läuft nur schlagartik ohne Ladedruck!
 
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Weil er es letzte Woche noch nicht gemacht hat!

Und weils ein ziemlich steifer Samco Ansaugschlauch ist! Hatte noch nie Probs damit!
 
let-vectra

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ändere bitte Deine Überschrift!!!

was für Ventilfedern sind im neuen Kopf verbaut??
wird ein FC gesetzt??
Hydros ok???
 
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Überschrift ändern? Wie?
FC ist keiner drin!
Hydros sind neu von INA!
Ventilfedern weiß ich nicht!

Hab eben nochmal getestet!
In den ersten 3 gängen macht er das bei ca 5500u/min im 4.Gang nicht! Overboost normal ca 1,3bar und er hält den Druck!
Was NU?
 
f_calibra

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Wie alt ist denn der Lader???

Warum ich frage?
wirklich 0 bar ist sehr wenig.
Wenn beispielsweise deine Wastegateklappe abfliegen würde, würde der Lader immer noch ~0,3 bar schaffen.

Also seh ich für 0bar nur folgende Ursachen
-Ansaugschlauch
-Ladedrucksystem undicht
-Wellenklemmer

Punkt 1 und 2 würd ich etz anhand deiner beschreibung ausschließen
Wo wir bei Punkt 3 wären.
Nicht dass der Lader einen "leichten" Wellenklemmer hat und die Abgase in den ersten 3 Gängen nicht reichen um die Welle wieder gangbar zu machen.
Und ab dem 3 bzw 4 Gang haste so viel Abgasenergie, dass sich die Welle wieder dreht.

Nur so eine Theorie.
0 bar ist schon heftig


Da gibts nen "EDIT" button, da kannste draufklicken und die überschrift ändern
 
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Wenn ich die Wastegatedose abschraube und die Wastegateklappe von hand öffne bleibt das ding am ende hängen! Aber die Klappe wird doch nicht in so einem Winkel geöffnet oder?

Ja 0bar als wäre kein Lader da! Ist aber auch komisch das er es bei gleicher Drehzahl macht!
 
f_calibra

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Wäre eine Möglichkeit, aber bei defekter Dose, bzw defekter Wastegateklappe sollte immer noch ein leichter Überdruck im System sein.

Was mir noch einfällt:
Evtl hat das Umluftventil einen Treffer
 
DTMfan2002

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vll ist es ja die Wastegae Dose!
Kann ja auch sein das seine ladedruckanzeige recht ungenau ist und den aktuellen LD nur schätzometrisch bestimmt! Dann können 0,3bar da sein, werden aber nicht angezeigt!! :idea:

MfG MArcus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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also ich hab das anderst in Erinnerung-wenn WG Klappe ständig offen ist dann macht der 0,nix bar Ladedruck und Auto hat gefühlsmäßig vielleicht nur noch 100PS.
 
Turbo Olli

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Kann mich Klaus nur anschließen. Bei einer hackenden Klappe, wie es mit der alten DSOP Downpipe war, bekommst du noch nen Tacken Ladedruck weil die Klappe nicht voll aufsteht und eben noch ein wenig Drall die Turbine trifft. Wenn die Klappe voll aufsteht bekommt man 0,0 bis 0,1 bar zustande! Sind auch meine Erfahrungen....
 
Sven PH.4

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Wird mal nach dem Umluftventil schauen, z.B. ob der Schlauch richtig drauf ist und auch ganz oder gar die Membran einen weg hat. Fährst du so nen ext. Blow off oder das int. Org.?
 
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