Ladedruckverlust schlagartig

Diskutiere Ladedruckverlust schlagartig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, es nervt wirklich so langsam das durchgehend was kaputt geht! Habe am Samstag den Zylinderkopf getauscht! So weit so gut und heute wollte...
!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es nervt wirklich so langsam das durchgehend was kaputt geht!

Habe am Samstag den Zylinderkopf getauscht! So weit so gut und heute wollte ich mal wieder ein wenig Vollgasfahren und plötzlich wieder sch...

Also wenn man vollgas gibt dreht der Motor ganz normal hoch, Ladedruck steigt auch ganz normal und schlagartig Ladedruck weg und damit meine ich weg! Laut Anzeige 0bar! Also wenn er in den Overboost gehen sollte ist schluss wie als wäre kein Lader mehr da! Aber meistens im 1. und 2. gang
Im 3. gang baut er Ladedruck auf aber zuckt ein wenig!
Wenn ich aber jetzt nur halbgas beschleunige ist alles in Ordnung!

Unterdruckschläuche alles in Ordnung!

Bitte um Hilfe sonst versenke ich die Karre!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
warscheinlich zieht sich nur der Ansaugschlauch zwischen LMM und Lader zusammen

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Nein!
Samco Ansaugschlauch!
Letzte woche hat er es noch nicht gemacht!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kann fast nichts anderes sein ! Der Samcoschlauch kann sich auch zusammenziehen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
was macht das Auto,verschluckt sich richtig und "schmeißt den Anker" oder läuft normal weiter nur ohne Leistung? weil dann könnte WG Klappe hängen und offen stehen

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Denke eher letzteres!
er läuft nur schlagartik ohne Ladedruck!

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Weil er es letzte Woche noch nicht gemacht hat!

Und weils ein ziemlich steifer Samco Ansaugschlauch ist! Hatte noch nie Probs damit!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ändere bitte Deine Überschrift!!!

was für Ventilfedern sind im neuen Kopf verbaut??
wird ein FC gesetzt??
Hydros ok???

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Überschrift ändern? Wie?
FC ist keiner drin!
Hydros sind neu von INA!
Ventilfedern weiß ich nicht!

Hab eben nochmal getestet!
In den ersten 3 gängen macht er das bei ca 5500u/min im 4.Gang nicht! Overboost normal ca 1,3bar und er hält den Druck!
Was NU?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie alt ist denn der Lader???

Warum ich frage?
wirklich 0 bar ist sehr wenig.
Wenn beispielsweise deine Wastegateklappe abfliegen würde, würde der Lader immer noch ~0,3 bar schaffen.

Also seh ich für 0bar nur folgende Ursachen
-Ansaugschlauch
-Ladedrucksystem undicht
-Wellenklemmer

Punkt 1 und 2 würd ich etz anhand deiner beschreibung ausschließen
Wo wir bei Punkt 3 wären.
Nicht dass der Lader einen "leichten" Wellenklemmer hat und die Abgase in den ersten 3 Gängen nicht reichen um die Welle wieder gangbar zu machen.
Und ab dem 3 bzw 4 Gang haste so viel Abgasenergie, dass sich die Welle wieder dreht.

Nur so eine Theorie.
0 bar ist schon heftig

Da gibts nen "EDIT" button, da kannste draufklicken und die überschrift ändern

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Wastegatedose abschraube und die Wastegateklappe von hand öffne bleibt das ding am ende hängen! Aber die Klappe wird doch nicht in so einem Winkel geöffnet oder?

Ja 0bar als wäre kein Lader da! Ist aber auch komisch das er es bei gleicher Drehzahl macht!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wäre eine Möglichkeit, aber bei defekter Dose, bzw defekter Wastegateklappe sollte immer noch ein leichter Überdruck im System sein.

Was mir noch einfällt:
Evtl hat das Umluftventil einen Treffer

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
vll ist es ja die Wastegae Dose!
Kann ja auch sein das seine ladedruckanzeige recht ungenau ist und den aktuellen LD nur schätzometrisch bestimmt! Dann können 0,3bar da sein, werden aber nicht angezeigt!! :idea:

MfG MArcus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
also ich hab das anderst in Erinnerung-wenn WG Klappe ständig offen ist dann macht der 0,nix bar Ladedruck und Auto hat gefühlsmäßig vielleicht nur noch 100PS.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Kann mich Klaus nur anschließen. Bei einer hackenden Klappe, wie es mit der alten DSOP Downpipe war, bekommst du noch nen Tacken Ladedruck weil die Klappe nicht voll aufsteht und eben noch ein wenig Drall die Turbine trifft. Wenn die Klappe voll aufsteht bekommt man 0,0 bis 0,1 bar zustande! Sind auch meine Erfahrungen....

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Wird mal nach dem Umluftventil schauen, z.B. ob der Schlauch richtig drauf ist und auch ganz oder gar die Membran einen weg hat. Fährst du so nen ext. Blow off oder das int. Org.?

Thema:

Ladedruckverlust schlagartig

Ladedruckverlust schlagartig - Ähnliche Themen

ladedruckverlust nach mehrmaligen beschleunigen: ladedruckverlust und welliger verlauf edit: hab den thread angepasst da die ausgangssituation nicht mehr zutrifft hallo zusammen, fahre eine...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Oben