Ladedruckverlust schlagartig

Diskutiere Ladedruckverlust schlagartig im C20LET Forum im Bereich Technik; Nein hab kein Blow off! Original! 100 PS sind richtig so fühlt es sich an! Ab 5500u/min gehts runter auf null! Wastegatedose ist ca 3monate alt...
!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Nein hab kein Blow off! Original! 100 PS sind richtig so fühlt es sich an!

Ab 5500u/min gehts runter auf null!

Wastegatedose ist ca 3monate alt!

Schläuche sind alle drauf und dicht!

Bin selbst Autoschlosser bei Mercedes aber das kann ich ich nicht erklären!

FC wird keiner gesetzt auch wenn ich länger mit 100PS fahre!

Ah ja wenn ich mit halb oder 3/4gas beschleunige mach er es nicht!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bist du dir das sicher??

Normalerweise musste da ein Fehlercode kommen "zu wenig ladedruck"
Ich meine, dass STG bekommt das ja auch mit.

Also wenn da keiner gesetzt wird, ist da wohl mehr faul

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also wenn es sich wie 100PS anfühlt...dann liegt es am Lader!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
das er FC setzt muß er mindestens 6 sekunden so ohne Ladedruck fahren sonst kommt kein FC
wird wohl die WG Klappe festhängen.

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
bin schon länger wie 6 sekunden gefahren und nix kommt!

In dem moment wo der Ladedruck abfällt oder besser wegfällt ich kurz vom gas gehe und wieder draufdrücke wird kurz LD aufgebaut und bei 5500u/min wieder weg!

Schlauch von der dose abziehen! Da kann ich doch ncht vollgas beschleunigen sonst könnte es "peng" machen!

Von Hand lässt sich die WG Klappe leicht bewegen! Habe leider keine andere WG Dose sost würd ich das Testen auch wenn ich mnicht glaube das es dies ist! Immer die selbe drehzahl und dann LD auf 0! Komisch!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie sehen eigentlich deine Kerzen aus?

Und länger als 6 Sekunden Vollgas in den ersten 2 Gängen :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
du mußt schon länger am Gas bleiben wenn der LD 0,0 ist...ist ja auch egal ob man FC provoziert oder nicht...
Wird nicht an der Dose liegen sondern am Lader selbst,die Klappe kann ausgeschlagen sein und verhakt sich dann bei Hitze...

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Kerzenbild ist in Ordnung!

Ja ersten zwei gänge! :wink:
Ohne Ladedruck packt er es nichtmal in den begrenzer zu drehen!

Das Auto ko.. mich richtig an! War wirklich begeistert vom Let aber mitlerweile nur Probleme! Habs satt meine kostbare Zeit und Geld da rein zu stecken! Reicht schon den ganzen Tag auf der Arbeit zu schrauben!

Falls noch einer eine Idee hat bitte Melden!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann muss da aber ein Fehlercode gesetzt werden.
Ich würde sogar fast behaupten, dass dein STG sonst einen treffer hat.
Das Ding ist ja darauf programmiert einen Fehler zu setzen wenn KEIN Ladedruck da ist.

Les dir den Thread nochmal durch und kontrollier alle Sachen die hier aufgelistet worden sind.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Fehlerursache hier schon genannt wurde.

P.S.
Ich hatte auch schon mal einen Wellenklemmer.
Die MKL leuchtet schneller als einem lieb ist :wink:

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Bei Kalten und warmen Metall ist es ein unterschied wie Tag und nacht wenn die aber schon im Kalten klemm am hinteren ende dann klemmt die erst recht bei warmen Motor und erst recht früher, Mit dem FC kann ja auch sein das sein Lämpchen hin ist so das er es nicht mitbekommt, Versuch mal die 'Dose mehr zu spannen wird dann zwar oben rum rucken aber er müsste die klappe nicht so weit öffnen können und der LEt ist im Grunde ein sehr guter Motor nur man mus auch sehen das die Dinger meist schon 14-18 jahre alt und da draf denke ich auch mal nen Lader aufgeben wenn er es denn ist.MFG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Auf den Unterdruckschlauch an der Wastegatedose mit dem Kompressor Luft draufgeben dann zeigt sich ob die Klappe hängen bleibt.

Wenn sie sich verhaken würde wär es aber eher unwahrscheinlich dass sie gerade dann wenn man halbgas gibt wieder frei ist !

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Bei Motorstillstand packt die Wastegatedose eh nicht die Klappe zu öffnen!

Da fehlen die abgase die sie unterstützen! Oder irre ich mich da?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klar packt die das.
Ich kann meine soagr mit der Hand rausziehen, trotz zusatzfeder

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auf der Arbeit 1bar Überdruck auf die Dose gegeben und Sie hat sich nicht bewegt!

Wenn die Wastegateklappe von der Dose gelöst ist geht die regelstange raus! Die WG Klappe lässt sich locker drehen!

Also im Klartext wenn ich auf die Dose druck gebe muss sie sich bewegen! Sie tut es aber nicht also wäre die Dose ja hin?!
Habe die vor ca 4Monaten bei V-Max gekauft!

Aber er regelt sonst normal nur wenn ich schlagartig beschleunige ist schluss!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist die vertellscharube schon vorgespannt??? wenn ja dann löse die soweit wie geht dann sollte sich die Regelstange von Hand bewegen können!

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Mit etwas mühe bekomme ich auch mit vorgespannter dose die Stange von Hand gezogen!

Thema:

Ladedruckverlust schlagartig

Ladedruckverlust schlagartig - Ähnliche Themen

ladedruckverlust nach mehrmaligen beschleunigen: ladedruckverlust und welliger verlauf edit: hab den thread angepasst da die ausgangssituation nicht mehr zutrifft hallo zusammen, fahre eine...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Oben