
PS_Kranker
Das Rätzel der Woche!
Hallo!
Kurz vorweg, ich versuche gleich alles Wichtige Euch mit zuteilen, da ich meistens lange beruflich unterwegs bin. Und ich nicht weis wann ich antworten kann!
Symptome : (kamen über Nacht)
*Motor sprang nach 1,5 Jahren! mit abgezogenem Hallgeber SOFORT an. (war mir Neu, das dies möglich ist)
*er fährt ordentlich, hat aber keinen vernünftigen Ladedruck, (wie bei vielen) nur so um die 0.5 bar.
*Schlechtes Warmstartverhalten.
*Kein Fehlercode gesetzt!
Zum Motor:
Wurde vor 4 Jahren KOMPLETT neu aufgebaut, ist knapp ! 4000km !, davon 3000 km normal mit Druck, gelaufen. (Stand leider sehr lange nur rum!)
Relevante Teile:
Phase 3,5 komplett, Grosse Benzinpumpe über extra Relais, Downpipe, 70mm Auspuffanlage mit 100Zellen Kat
Nun habe ich ihn wieder angemeldet und das Problem besteht weiterhin,
Benzindruck ist i.O., Steuergerät wurde vor dem abmelden von EDS überprüft, neuer Dampradschalter, Zusatzmasse von Einspritzleiste an PIN 24 ins STG gelötet (Unterschied von Masse Batterie > STG >, Einspritzleiste <0,01V, Lader bringt ohne Schlauch vollen Druck, Verrohrung dicht (abgedrückt) LDR ist richtig angeschlossen!
Seid her habe ich nochmals, folgendes getauscht:
Lambdasonde neu, Drosselklappenpoti neu, Hallgeber, Zündverteiler + Finger neu,
Habe mit einer Prüflampe mal das LDR beobachtet. Sobald ich den Motor starte gibt das STG Strom auf das LDR, gebe ich Gas nimmt es ihn wieder weg und das WG wird mit Ladedruck beaufschlagt. Für mein Verständnis läuft er wohl im Notlaufprogramm. Oder? Wenn JA, warum zu Geier? Weis mir nicht mehr zu helfen!
Würde mich freuen Eure Vorschläge zu hören, was ich noch überprüfen könnte! Ach so, meine Mittel sind an meinem neuen Wohnort mehr als bescheiden und kenne keinen hier mit einem LET!
:evil:
MFG Danke
Hallo!
Kurz vorweg, ich versuche gleich alles Wichtige Euch mit zuteilen, da ich meistens lange beruflich unterwegs bin. Und ich nicht weis wann ich antworten kann!
Symptome : (kamen über Nacht)
*Motor sprang nach 1,5 Jahren! mit abgezogenem Hallgeber SOFORT an. (war mir Neu, das dies möglich ist)
*er fährt ordentlich, hat aber keinen vernünftigen Ladedruck, (wie bei vielen) nur so um die 0.5 bar.
*Schlechtes Warmstartverhalten.
*Kein Fehlercode gesetzt!
Zum Motor:
Wurde vor 4 Jahren KOMPLETT neu aufgebaut, ist knapp ! 4000km !, davon 3000 km normal mit Druck, gelaufen. (Stand leider sehr lange nur rum!)
Relevante Teile:
Phase 3,5 komplett, Grosse Benzinpumpe über extra Relais, Downpipe, 70mm Auspuffanlage mit 100Zellen Kat
Nun habe ich ihn wieder angemeldet und das Problem besteht weiterhin,
Benzindruck ist i.O., Steuergerät wurde vor dem abmelden von EDS überprüft, neuer Dampradschalter, Zusatzmasse von Einspritzleiste an PIN 24 ins STG gelötet (Unterschied von Masse Batterie > STG >, Einspritzleiste <0,01V, Lader bringt ohne Schlauch vollen Druck, Verrohrung dicht (abgedrückt) LDR ist richtig angeschlossen!
Seid her habe ich nochmals, folgendes getauscht:
Lambdasonde neu, Drosselklappenpoti neu, Hallgeber, Zündverteiler + Finger neu,
Habe mit einer Prüflampe mal das LDR beobachtet. Sobald ich den Motor starte gibt das STG Strom auf das LDR, gebe ich Gas nimmt es ihn wieder weg und das WG wird mit Ladedruck beaufschlagt. Für mein Verständnis läuft er wohl im Notlaufprogramm. Oder? Wenn JA, warum zu Geier? Weis mir nicht mehr zu helfen!
Würde mich freuen Eure Vorschläge zu hören, was ich noch überprüfen könnte! Ach so, meine Mittel sind an meinem neuen Wohnort mehr als bescheiden und kenne keinen hier mit einem LET!
:evil:
MFG Danke