Ladedruckregelung OB ---> DD Vmax Evo 310

Diskutiere Ladedruckregelung OB ---> DD Vmax Evo 310 im C20LET Forum im Bereich Technik; würde ich das nicht an den zusatzinstrumenten sehen. ladestrom ist konstant 14,x volt.
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
würde ich das nicht an den zusatzinstrumenten sehen. ladestrom ist konstant 14,x volt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja 14v konstant ist ok. Müßte wenn über 15V hinaus gehen um einen Effekt zu haben.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
wenn ich die schläuche am regelventil tausche regelt er doch gar nicht mehr oder?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Doch türlich regelt er dann noch er weiß doch nicht das die vertauscht sind nur kommt da halt dann was bei rum was er nicht erwarten würde und regelt sich ein Wolf und er Ladedruck spinnt hin und her. Erst wird er stark runter gehen weil er in die falsche Richtung regelt dann wirds irgendwann wieder raufspringen weil er den Druck reduzieren will weil er erkennt das was falsch ist das macht dann aber aufeimal mehr Druck. Also recht undefinierbar. Das dort einfach gar nichts passiert ist nicht der Fall es ist dann halt nur falsch und undefinierbar was passiert.

Schau einfahc ob der äußere Schlauch am Regelventil auf die Wastegatedose geht und der innere neben dem Stecker der muß auf das Verdichtergehäuse/Verdichterausgang gehen. Der Anschluß auf der anderen Seite idealerweise sollte ins freie gehen ohne was angeschlossen. Original wäre er am Kurbelgehäuse angeschlossen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Schläuche vertauscht werden regelt er auf ca 0.6bar ohne Overboost. Immer.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
ich hab heut ein anderes ladedruckregelventil ausprobiert. damit läuft er jetzt normal. bin mal gespannt wie lange...

dafür hat sich gleich ein antriebswellengelenk verabschiedet. es reißt nicht ab.

Thema:

Ladedruckregelung OB ---> DD Vmax Evo 310

Ladedruckregelung OB ---> DD Vmax Evo 310 - Ähnliche Themen

Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
FC 116 bei EVO 280: Tach auch, hab ein Problem. Habe die Evo 280 von Vmax im Auto aber irgendwas stimmt nicht. Sobald der Overboost über 1,1 Bar geht geht die MKL...
Ladedruckabfall bei 5000u/min: Hallo, habe Probleme mit meinem Ladedruck. Hab schon vor 2 Wochen bemerkt das er den Druck nicht mehr 100% hält. Aber da ist er erst bei ca...
Oben