
Pille
Hi,
Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl angesaugt.
Im normalen Betrieb so wie bei sehr schneller Fahrweise, inkl. Passtrassen, haben wir kein Problem. Offenbar liegt es an den Hochgeschwindigkeitskurven.
Tatsache ist zur Zeit ist mein Ladedruck erheblich niedriger als vorher, die Phase 1 hatte ich jetzt so bei 0,8 Bar dauerdruck, jetzt liegt er bei 0,5 Bar, kann es sein das der LLK so voll Öl ist und dadurch den Ladedruck reduziert.
Ich habe die Schläuche der Laderzugangsseite, so wie den Schlauch an der Drosselklappe gereinigt um die Entwicklung im Auge zu behalten, allerdings den LLK noch nicht, nach einer kurzen Fahrt wurde über das Pop Off noch immer Öl ausgeblasen, wahrscheinlich Öl aus dem LLK.
Eigentlich kann das ja auch nicht sein, aber ich finde keine Möglichkeit aus der der Ladedruck entweichen könnte.
Bleibt einzig das er nich aufbaut oder über das Waste Gate verschwindet aber plötzlich während der Fahrt ein eigenartiges Geräusch, so bei 6000 U/min und danach kleinerer Ladedruck.
Ich dachte eigentlich das der Druckschlauch abgerutscht ist, war er ja auch ein bisschen aber eben nicht ganz.
Das Problem wurde durch das korrekte Befestigen des Schlauches ja nicht behoben.
Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl angesaugt.
Im normalen Betrieb so wie bei sehr schneller Fahrweise, inkl. Passtrassen, haben wir kein Problem. Offenbar liegt es an den Hochgeschwindigkeitskurven.
Tatsache ist zur Zeit ist mein Ladedruck erheblich niedriger als vorher, die Phase 1 hatte ich jetzt so bei 0,8 Bar dauerdruck, jetzt liegt er bei 0,5 Bar, kann es sein das der LLK so voll Öl ist und dadurch den Ladedruck reduziert.
Ich habe die Schläuche der Laderzugangsseite, so wie den Schlauch an der Drosselklappe gereinigt um die Entwicklung im Auge zu behalten, allerdings den LLK noch nicht, nach einer kurzen Fahrt wurde über das Pop Off noch immer Öl ausgeblasen, wahrscheinlich Öl aus dem LLK.
Eigentlich kann das ja auch nicht sein, aber ich finde keine Möglichkeit aus der der Ladedruck entweichen könnte.
Bleibt einzig das er nich aufbaut oder über das Waste Gate verschwindet aber plötzlich während der Fahrt ein eigenartiges Geräusch, so bei 6000 U/min und danach kleinerer Ladedruck.
Ich dachte eigentlich das der Druckschlauch abgerutscht ist, war er ja auch ein bisschen aber eben nicht ganz.
Das Problem wurde durch das korrekte Befestigen des Schlauches ja nicht behoben.