Ladedruckreduzierung durch LLK?

Diskutiere Ladedruckreduzierung durch LLK? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl angesaugt.
Im normalen Betrieb so wie bei sehr schneller Fahrweise, inkl. Passtrassen, haben wir kein Problem. Offenbar liegt es an den Hochgeschwindigkeitskurven.

Tatsache ist zur Zeit ist mein Ladedruck erheblich niedriger als vorher, die Phase 1 hatte ich jetzt so bei 0,8 Bar dauerdruck, jetzt liegt er bei 0,5 Bar, kann es sein das der LLK so voll Öl ist und dadurch den Ladedruck reduziert.
Ich habe die Schläuche der Laderzugangsseite, so wie den Schlauch an der Drosselklappe gereinigt um die Entwicklung im Auge zu behalten, allerdings den LLK noch nicht, nach einer kurzen Fahrt wurde über das Pop Off noch immer Öl ausgeblasen, wahrscheinlich Öl aus dem LLK.
Eigentlich kann das ja auch nicht sein, aber ich finde keine Möglichkeit aus der der Ladedruck entweichen könnte.
Bleibt einzig das er nich aufbaut oder über das Waste Gate verschwindet aber plötzlich während der Fahrt ein eigenartiges Geräusch, so bei 6000 U/min und danach kleinerer Ladedruck.

Ich dachte eigentlich das der Druckschlauch abgerutscht ist, war er ja auch ein bisschen aber eben nicht ganz.
Das Problem wurde durch das korrekte Befestigen des Schlauches ja nicht behoben.

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
Im Deckel von der Nockenwellenabdeckung ist innen ein Blech angeschraubt. Das ist auch noch abgedichtet. Das kann man rausschruben, reinigen, außen die "Ohren" ein bisschen nach unten biegen, wieder reinschrauben. Dann kann das Öl, das mit der Kurbelgehäuseentlüftung eventuell in schnellen Kurven angesaugt wurde, besser wieder abfließen. Das verhindert die unnötige und schädliche Ölansaugung weitgehend.

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der LLK kann den Ladedruck nicht reduzieren, da das Steuergerät welches den Ladedruck ja regelt hinter dem LLK den Druck misst!

Gruß
Mijo

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Pille

Kann es villeicht sein dass du das selbe Problem hast wie der Reto, er hatte bei P3.5 ja auch nie vollen Ladedruck, bis er die Lambdasonde gewechselt hat. Sie wurde ja villeicht bei euren Tests, wie der Reto sagte "vergiftet".

Mfg Patrick

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was soll ich sagen, habe mich zunächst mal darauf beschränkt den LLK durch Warmfahren und Ladedruck frei zu blasen.
Der ehemalig eingestellte Ladedruck wird nun fast wieder erreicht.
Einen Teil des Öles wurde noch über das Pop Off nach aussen befördert und bläst jetzt wieder saubere Luft aus.

Wer kann mir das jetzt erkären. :D

Thema:

Ladedruckreduzierung durch LLK?

Ladedruckreduzierung durch LLK? - Ähnliche Themen

Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben