Ladedruckreduzierung durch LLK?

Diskutiere Ladedruckreduzierung durch LLK? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der...
Pille

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Hi,

Joe und ich haben jetzt mal unsere Türstoperdüse (Motorentlüftung) auf der Nordschleife getestet, tatsächlich wird über den Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl angesaugt.
Im normalen Betrieb so wie bei sehr schneller Fahrweise, inkl. Passtrassen, haben wir kein Problem. Offenbar liegt es an den Hochgeschwindigkeitskurven.

Tatsache ist zur Zeit ist mein Ladedruck erheblich niedriger als vorher, die Phase 1 hatte ich jetzt so bei 0,8 Bar dauerdruck, jetzt liegt er bei 0,5 Bar, kann es sein das der LLK so voll Öl ist und dadurch den Ladedruck reduziert.
Ich habe die Schläuche der Laderzugangsseite, so wie den Schlauch an der Drosselklappe gereinigt um die Entwicklung im Auge zu behalten, allerdings den LLK noch nicht, nach einer kurzen Fahrt wurde über das Pop Off noch immer Öl ausgeblasen, wahrscheinlich Öl aus dem LLK.
Eigentlich kann das ja auch nicht sein, aber ich finde keine Möglichkeit aus der der Ladedruck entweichen könnte.
Bleibt einzig das er nich aufbaut oder über das Waste Gate verschwindet aber plötzlich während der Fahrt ein eigenartiges Geräusch, so bei 6000 U/min und danach kleinerer Ladedruck.

Ich dachte eigentlich das der Druckschlauch abgerutscht ist, war er ja auch ein bisschen aber eben nicht ganz.
Das Problem wurde durch das korrekte Befestigen des Schlauches ja nicht behoben.
 
B

besserwisser

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Im Deckel von der Nockenwellenabdeckung ist innen ein Blech angeschraubt. Das ist auch noch abgedichtet. Das kann man rausschruben, reinigen, außen die "Ohren" ein bisschen nach unten biegen, wieder reinschrauben. Dann kann das Öl, das mit der Kurbelgehäuseentlüftung eventuell in schnellen Kurven angesaugt wurde, besser wieder abfließen. Das verhindert die unnötige und schädliche Ölansaugung weitgehend.
 
M

Mirox

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Hi!

Der LLK kann den Ladedruck nicht reduzieren, da das Steuergerät welches den Ladedruck ja regelt hinter dem LLK den Druck misst!

Gruß
Mijo
 
patrick204

patrick204

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@Pille

Kann es villeicht sein dass du das selbe Problem hast wie der Reto, er hatte bei P3.5 ja auch nie vollen Ladedruck, bis er die Lambdasonde gewechselt hat. Sie wurde ja villeicht bei euren Tests, wie der Reto sagte "vergiftet".

Mfg Patrick
 
Pille

Pille

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Hi,

was soll ich sagen, habe mich zunächst mal darauf beschränkt den LLK durch Warmfahren und Ladedruck frei zu blasen.
Der ehemalig eingestellte Ladedruck wird nun fast wieder erreicht.
Einen Teil des Öles wurde noch über das Pop Off nach aussen befördert und bläst jetzt wieder saubere Luft aus.

Wer kann mir das jetzt erkären. :D
 
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