
Eisbär
Hallo,
erstmal zu dem Motor, is ein LET mit EDS Phase2, neu gemacht: Kurbelwelle, Kolben mit Ringen, Haupt und Pleullager, Ölpumpe und sämtliche Dichtungen.
Hat ne XE Einlasswelle, großen LLK, Pop Off und nen Cossi Kopf. Seither 1200km in niedrigeren Drehzahlen eingefahren. Alles schön und gut, aber
habe folgendes Problem:
Der Ladedruck Serie geht nicht über 0,5bar (egal welcher Gang) und wenn ich auf Phase 2 fahre (Knopf) komme ich nicht über 0,8bar. Soll ist doch Serie 0,9bar und Phase 1,3bar Overboost.
Habe die Wastegatedose erst normal mit vier Umdrehungen und etwas mehr als 1cm Gewindeüberstand eingestellt, dann etwas nachgestellt auf 1,5cm gewindeüberstand und ca. 6 Umdrehungen, leider hat sich nichts verändert.
Was mir komisch vorkommt ist, dass wenn ich im dritten gang voll rausbeschleunige zieht er bis 0,5bar super und dann höre ich beim beschleunigen ein komisches Geräusch aus Richtung Beifahrerseite Motorraum. Hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird mit hohem Druck (fast wie ein leises Pfeifen).Dachte dann sofort an die Ladedruckleitung, habe sie auf Dichtheit überprüft, aber kein Leck gefunden. Habe sie abgeklemmt und an eine Druckanzeige angeschlossen, 1,5bar draufgegeben und die hat die Leitung ausgehalten.
Wo könnte noch Luft austreten? Habe einen Samco Ansaugschlauch verbaut, also daran kann es nicht liegen.
Der Lader ist Serie und ohne Lagerspiel, hat die Seriendrücke in dem Calibra wo er herstammt immer gehalten. Doch jetzt erreiche ich nichtmal Serie.
Kann es am Steuergerät liegen, dass dort im inneren der Druck entweicht?
erstmal zu dem Motor, is ein LET mit EDS Phase2, neu gemacht: Kurbelwelle, Kolben mit Ringen, Haupt und Pleullager, Ölpumpe und sämtliche Dichtungen.
Hat ne XE Einlasswelle, großen LLK, Pop Off und nen Cossi Kopf. Seither 1200km in niedrigeren Drehzahlen eingefahren. Alles schön und gut, aber
habe folgendes Problem:
Der Ladedruck Serie geht nicht über 0,5bar (egal welcher Gang) und wenn ich auf Phase 2 fahre (Knopf) komme ich nicht über 0,8bar. Soll ist doch Serie 0,9bar und Phase 1,3bar Overboost.
Habe die Wastegatedose erst normal mit vier Umdrehungen und etwas mehr als 1cm Gewindeüberstand eingestellt, dann etwas nachgestellt auf 1,5cm gewindeüberstand und ca. 6 Umdrehungen, leider hat sich nichts verändert.
Was mir komisch vorkommt ist, dass wenn ich im dritten gang voll rausbeschleunige zieht er bis 0,5bar super und dann höre ich beim beschleunigen ein komisches Geräusch aus Richtung Beifahrerseite Motorraum. Hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird mit hohem Druck (fast wie ein leises Pfeifen).Dachte dann sofort an die Ladedruckleitung, habe sie auf Dichtheit überprüft, aber kein Leck gefunden. Habe sie abgeklemmt und an eine Druckanzeige angeschlossen, 1,5bar draufgegeben und die hat die Leitung ausgehalten.
Wo könnte noch Luft austreten? Habe einen Samco Ansaugschlauch verbaut, also daran kann es nicht liegen.
Der Lader ist Serie und ohne Lagerspiel, hat die Seriendrücke in dem Calibra wo er herstammt immer gehalten. Doch jetzt erreiche ich nichtmal Serie.
Kann es am Steuergerät liegen, dass dort im inneren der Druck entweicht?