Ladedruckproblem bei Serie und Phase2

Diskutiere Ladedruckproblem bei Serie und Phase2 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe erfahren, dass wenn die Lambdasonde kaputt wäre der Motor permanent auf Notlauf (0,3bar) laufen sollt. Bei mir geht er aber normal, bis...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe erfahren, dass wenn die Lambdasonde kaputt wäre der Motor permanent auf Notlauf (0,3bar) laufen sollt. Bei mir geht er aber normal, bis auf max 0,5 bzw 0,8 (P2) hoch bis die MKL leuchtet und er runteregelt. Ist zwar Fehler 13 Lambda, aber habe erfahren, dass es dann am Gemisch liegt, zu fett/zu mager und die Lambda nur alarm schlägt, also Einspritzdüsen verstopft oder Benzindruckregler oder Zündkerzen wurde mir gesagt.
Was denkt ihr davon, wo soll ich anfangen den Fehler wegzubekommen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Leg doch mal provisorisch ein Massekabel um den Koerper Deiner Lambdasonde, hat ein Kollege auch gemacht und seit dem funktioniert seine EDS-phase endlich richtig.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt das Baileys Pop off komplett raus gebaut und jetzt bekomm ich wieder Drücke bei Serie 0,7bar und Phase 2 max 1,1bar. Leider noch zu wenig.
Kann dies damit zusammenhängen, dass ich keine Wastegatefeder, keinen EDS Benzindruckregler und keine geänderten Zündkerzen (wie es EDS nennt) drin habe, also keine Bosch F6DTC, die ja nicht mehr hergestellt werden.
Also der Lambdafehler ist auch weg und kommt nicht mehr, hat wahrscheinlich Falschluft übers Pop Off gezogen und somit das Gemisch verändert, dass der Lambdafehler kam.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
vielleicht ist deine WG-Dose zu alt.Benzindruckregler muß auf 3,5 bar eingestellt sein.Muß aber auch mit 3,0 bar anständig Druck machen,läuft aber zu mager.

Thema:

Ladedruckproblem bei Serie und Phase2

Oben