Ladedruckanzeige

Diskutiere Ladedruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; ..............und ab und an auch mal auf die Straße. Wollen wir mal hoffen das du vor lauter genauen messen nicht den Spaß am fahren verlierst...
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ach Wat , ich habe einen Mords Spass.

Erfreue mich regelmäßig an meinen 285 Klasen PS in meinem A3 mit LEH Lader.

2010 mit neuem Eibach Gewinde mal schön Rundstrecken fahren .

UNd meine selbst gebaute Anzeige genießen :gg:

sehe gerade das du Andreas heißt , steht auch in meinem Perso . Nur Rufen mich alle Kalle.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hab heute meine Raid Anzeige mal getestet. Im Tech2 standen 1,3 Bar Dauerdruck und auf der Raid 1,5 und teilweise sogar 1,6 Bar :roll:

Werde mir jetzt die von Mocal bzw. Timms bzw. EDS holen. Ich weiß nur nicht wo ich wirklich ein komplettes Set bekomme. Bei EDS steht das die geliefert wird mit kompletten Montagematerial. Bei Timms steht noch was von einen Anschluss-Schlauch (Teile Nr 705 101)

Vielleicht kommt daher der Preisunterschied zustande zwischen EDS und Timms?!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Da ist immer das gleiche bei, Anzeige, Haltebügel zum festmachen, nen Fitting zum anschrauben damit du nen Schlauch ranmachen kannst, nen T-Stück und etwas Schlauch. Mehr brauchst du auch nicht.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Einfach Nadel um 0,3 Bar versetzen dann geht sie richtig.. :lol:

Was beim Tacho geht kann auch bei ner LDA nicht verkehrt sein. :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Geht aber auch net immer so einfach.
Schau dir meine Ladedruckanzeige an.
Die geht im Überdruckbereich extrem genau (mit geeichtem Drucktester ermittelt) - zeigt aber im Unterdruckbereich Werte von über -1,0 bar an :shock: :evil:

Nachdem der Überdruckbereich aber so gut ist, lass ich sie drin.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Mhh ok wenns sowas gibt.. meine zeigt auch Überdruck supergenau an (1,25 Bar) aber bilde mir ein die -0,6 Bar unterdruck sind etwas wenig, hatte damals mit der VDO -0,8 oder sowas.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im unteren Drehzahl/LD Bereich geht die Raid genau. Wenn ich 0,5 Bar habe (bei ca 120kmh) zeigt mein Tech auch 0,5 Bar an. Sowie ich aber Vollgas gebe passt nix mehr ..

Hatte ja schon richtig bedenken überhaupt noch Vollgas zu fahren. Weil Serie 1,1 Bar und dann mit Abstimmung 1,5 Bar wäre etwas zuviel des guten.

Werde morgen bei Timms mal anrufen und fragen ob da alles dabei ist um die verbauen zu können.

Übrings ist mein Tacho auch von VDO .. kann also wirklich nicht so schlecht sein :mrgreen:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Schade.. zur Zeit ist die von EDS nicht lieferbar. Werde dann wohl doch bei Timms bestellen. Ich hoffe nur das da dann wirklich alles dabei ist was man zum anschließen braucht.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Jaaa wird die Woche bestellt. Weiß nur noch nicht ob ich die mechanische LDA nehm oder die elektrische.. 69 Euro zu 189 Euro.. ist halt die Frage ob die mechanische nicht schon genau genug geht. :?

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal bei beiden kann man nix verkehrt machen. Meiner Meinung nach ist STACK das beste was man an Armaturen kaufen kann.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Grund? :D Ok die ist feiner skaliert.. da hab ich direkt nen Strich für meine 1,25 Bar. Oder habt ihr mit der mechanischen schlechte Erfahrungen gemacht? Man hört halt immer elektrische = langsam wegen Schrittmotor etc.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Meine Mocal müsste auch bald da sein. Dann werde ich ja sehen ob die genauer ist als die Raid.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Grund? :D Ok die ist feiner skaliert.. da hab ich direkt nen Strich für meine 1,25 Bar. Oder habt ihr mit der mechanischen schlechte Erfahrungen gemacht? Man hört halt immer elektrische = langsam wegen Schrittmotor etc.

die sind halt deutlich genauer . Langsam ?? Ne keine Spur

Thema:

Ladedruckanzeige

Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

kadett e turbo bei ebay: http://cgi.ebay.de/kadett-e-turbo-350-c20let_W0QQitemZ320342536529QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item320342536529&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparm...
Sportluftfilter Z20LET Zafira / Astra OPC: Ebay:Ebay Artikelnummer: 300290750329
TWS neue Verpackung?: Hi, hat das TWS von Castol eine neue Verpackung? Oder ist das hier anderes...
M32 Getriebe: http://cgi.ebay.de/M32-Getriebe-6-Gang-OPC-Z20LEH-Z20LEL-Z20LER-Z20LET_W0QQitemZ260418695752QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca2...
Gewinde Fahrwerk Beratung: hi suche ein Gewinde Fahrwerk für meinen Corsa B GSI ich hab eine Kleine auswahl nur über ERFAHRUNGEN berichten !! Danke ...
Oben