Ladedruckanzeige!? Welche Werte sind normal?

Diskutiere Ladedruckanzeige!? Welche Werte sind normal? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, folgendes Problem: Habe in meinem Astra Turbo eine Racimex Ladedruck anzeige. Nun hab ich auch ein Dampfrad von EDS Motorsport drin usw. also...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgendes Problem: Habe in meinem Astra Turbo eine Racimex Ladedruck anzeige. Nun hab ich auch ein Dampfrad von EDS Motorsport drin usw. also das komplette Paket.
Mich würde mal interessieren welche Werte bei euch so angezeigt werden. Also wenn ich auf Stufe Null fahre und wenig gas gebe bzw. gas wegnehme dann geht die anzeige runter auf
-0,7 Bar. Sobald ich dann gas gebe, geht auch der Druck höher.
Ist das ein normaler Wert? Und wenn ich dann vollgas gebe, also auf Stufe Null dann liegt der Ladedruck bei ca. 0,8 Bar. Naja so ungefähr. Auf Stufe 11 (max.) verhält es sich genauso, nur das beim Overboost der Ladedruck teilweise über 1,5 Bar anzeigt. Klar die anziege geht nur bis 1,5 aber der Zeiger geht bei mir weiter. Was heißt das jetzt? Zeigt meine Anzeige falsche Werte oder hab ich die Federn beim Wastegate doch zu weit gestellt?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die -0,7 sind OK, die 0,8 Bar und alles über 1,5 Bar sind nicht OK.
Deine Zusatzeder ist sicher zu stark vorgespannt, die sollte nur ganz leicht (1-2 mm) gespannt werden da sie sehr hart ist.
Ohne Zusatzfeder habe ich auf Stufe 0 exakt 0,3 Bar, mit der zum erreichen der 1,15 Bar notwendigen Zusatzfederspannung habe ich dann 0,4 - 0,5 Bar.

Auf Stufe 11 solltest du allerdings 1,15 Bar haben. Dazu musst du aber schon ein Stück länger auf Vollgas bleiben und richtig hochdrehen, über 5000 Up/m.

Aber korrigiere erst mal deine Wastegate Einstellung sonst reisst dir noch ein Pleuel ab.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach auch,.......
also die einstellung kannste ganz einfach überprüfen.......
man nehne so eine federwaage..denke mal ihr kennt sowas;)
die hängste mit dem hacken an der wastegateklappe an der umlenkung ein und zieht die waage bis sich die klappe bewegt...die klappe müsste sich bei ca 12kg öffnen......wenn du mehr hast verstell einfach die federrate........
puh hoffendlich habt ihr mich verstanden :rolleyes:

Thema:

Ladedruckanzeige!? Welche Werte sind normal?

Ladedruckanzeige!? Welche Werte sind normal? - Ähnliche Themen

c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
Wieviel Öldruck ist normal?: Ich habe in meinem 95-er Turbo eine Serienmäßige Öldruckanzeige. Im stand hatte ich nach kurzer Volllast fahrt nur etwas über dem roten bereich ca...
Oben