Ladedruckanzeige- Schaden lange Leitungen beim Druckaufbau ?

Diskutiere Ladedruckanzeige- Schaden lange Leitungen beim Druckaufbau ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wie sieht es aus, wenn man viel zu lange Leitungen verwendet z.B für ein Meschaniches Dampfrad und Ladedruckanzeige, das durch die Lange Leitungen...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es aus, wenn man viel zu lange Leitungen verwendet z.B für ein Meschaniches Dampfrad und Ladedruckanzeige, das durch die Lange Leitungen ein minimal verzögerter Druckaufbau möglich ist ?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
für welches auto?`den 200er audi, den Let oder den Diesel?

aber ich war der meinung so lange man keine wasserschläuche dafür nimmt, sondern die normalen leitungen sollte sich kaum bis eigentlich garnix verändern. ist ja ein geschlossenes sytem.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Egal für welches Auto.
Rechne mal den Volumenunterschied aus von nem Meter Schlauch in 3mm² und 4mm²
Der Unterschied ist ordentlich, aber was ist das im Verhältnis von dem, was der Motor an Luftmasse umsetzt? Völlig vernachlässigbar!!!!!!!!!!!
Du hast so Schläuche schneller gefüllt wie Du blinseln kannst.
Klein ist in dem Fall besser (für Steuerdruck), aber es ist echt zu vernachlässigen!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiss ist eine blöde Frage,aber hat man Druckverlust wenn die LD direkt nach dem Lader angeschlossen ist? Beim Benziner geht man ja an den BDR und nicht direkt in die Ladeluftleitungen.

Wobei ich sagen muss das ich davor eine Drossel verbauen musste,da die Zeiger im Leerlauf sonst arg zappeln. Liegt wohl am naturgemäß unruhigen Leerlauf und somit ist die Luftsäule wohl auch unruhig.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
@turbo-harburg

War klar das die Frage kommen muss, war schon am überlegen es dabei zu schreiben, beim 200er kann man ja das Schlauch Update verwenden, was tatsächlich einen schnelleren Aufbau ermöglich, denke das ist bei keinen anderen Auto so deutlich zu spüren wie da.

Ich meine beim Diesel 1,9Liter 4 Zylinder !

Thema:

Ladedruckanzeige- Schaden lange Leitungen beim Druckaufbau ?

Ladedruckanzeige- Schaden lange Leitungen beim Druckaufbau ? - Ähnliche Themen

Schalldämpfer 76mm rund lang: Hallo zusammen Habe mir für meinen Mitsubishi vor einiger Zeit einen Dämpfer gebaut, der aber nie zum Einsatz kam. Sollte beim F auch super...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
K16 Lader: Die "K16 Lader" für die Z20Lex sind ja nun schon ein paar Jahre im Umlauf mit OEM Krümmer oder auch Dbilas (je nach Leistung). Wie bzw. wo sollte...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Oben