ladedruck

Diskutiere ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Vielleichthat ja tatsächlich der opelhändlerdie Dose falsch gespannt.Die machen das ja auch nicht oft denke ich... Berichte mal wenn es besser...
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Vielleichthat ja tatsächlich der opelhändlerdie Dose falsch gespannt.Die machen das ja auch nicht oft denke ich...
Berichte mal wenn es besser geworden ist woran es lag.

• ladedruck

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Cool Tommy, schade, dass du jetzt nicht mehr hier wohnst :-( (solltest du mit deinem Auto mal hier sein, kannst du ja gern mal Bescheid geben)

@ 24-7: Ja, das kann durchaus sein! Muss ich unbedingt prüfen!

Habe mir eben mal die Anleitung zum Spannen der Dose durchgelesen - soweit alles klar.

Wenn es durchs Spannen nicht besser wird, scheint wohl dann in den meisten Fällen ein Riss im Sitzring an der Wastegateklappe vorzuliegen bzw. der Lader defekt zu sein.

Berichte dann hier gern, wenn ich etwas herausgefunden habe!

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Besten Dank an alle!! Habe heute die Dosenspannung angepasst, jetzt bringt er seinen OB mit 0,9 und DD mit 0,6bar!! Alles prima, er hat jetzt auch deutlich mehr Leistung!! :)

Vermutlich wurde die Wastegatedose nach dem Austausch noch nie richtig eingestellt!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank an alle!! Habe heute die Dosenspannung angepasst, jetzt bringt er seinen OB mit 0,9 und DD mit 0,6bar!! Alles prima, er hat jetzt auch deutlich mehr Leistung!! :)

Vermutlich wurde die Wastegatedose nach dem Austausch noch nie richtig eingestellt!

Freut mich dass es nur die falsch eingestellte Dose war! :daumen: Dann kannst ja jetzt wieder richtig Gas geben. :drive:

Sollte ich mal wieder in Sachsen sein kann ich mich ja trotzdem mal melden bei dir wenn ichs nicht vergesse. :oops:

Gruß, Thomas

Thema:

ladedruck

ladedruck - Ähnliche Themen

Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Problem: Abmagern bei steigendem Ladedruck: Hallo, wir sind aktuell dabei zwei Z22SE Kompressor aufzubauen. Einer von beiden läuft auch bereits. Beim zweiten haben wir allerdings ein...
Voller Ladedruck merkbarer Leistungsverlust bei 4000/min: Hallo, hab mom.zur Fehlersuche einige Probleme mit meinem Turbo. Motor Serie, keine Software, nur nen größerer LLK den ich schon seit 3 Jahren...
Oben