Ladedruck wird nicht erreicht..

Diskutiere Ladedruck wird nicht erreicht.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bei mir stimmt irgendwas mit meinem Ladedruck nicht. OB wird nur bis ca. 1,2 -1,3Bar aufgebaut DD ca. 0,9 Bar. Als WG-Dose hab ich die...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir stimmt irgendwas mit meinem Ladedruck nicht.
OB wird nur bis ca. 1,2 -1,3Bar aufgebaut DD ca. 0,9 Bar.
Als WG-Dose hab ich die Verstärkte von EDS verbaut und jetzt schon ca. 1cm Gewindeüberstand gespannt. Wenn ich da von anderen höre mit 1 Umdrehung und schon über 1,5 OB etc..

Neulich hatte ich beim Starten ein schleifendes geräusch im Motorraum (nur kurz im kalten Zustand) ging dann gleich wieder weg.. hab dann nach ner weile mal die haube aufgemacht weil mir schon länger ein leichtes geräusch aufgefallen ist. (dachte eigentlich das es die Servopumpe oder die Lima ist) aber hörte sich so an als wenn das geräusch (wie ein leichtes schleifen hin und wieder) vom Lader kommt.

Wird der Lader wohl platt sein... oder was meint ihr?

K16 mit EDS WG-Dose (Sitzring serie aber ohne Risse)
DSOP Stg
70er Hosenrohr, Mantzel Ab KAT

Gruß, Marc

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte auch kürzlich Ladedruckprobleme. Bei mir war während der Motorüberholung eine kleine Schraube ins Abgasturbinengehäuse gekommen und hat zunächst nur die Turbinengeometrie gestört und dadurch zu niedrige Drücke bewirkt. Später kam es zum Kontakt mit der Abgasturbine und dadurch sogar zu zeitweiligen 'Klemmern' des Laders.
Nach Ausbau zeigte sich eine hübsche Kerbe im Abgasrad.

Thema:

Ladedruck wird nicht erreicht..

Ladedruck wird nicht erreicht.. - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1: Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar / Raucht weiss und teilweise blau aus den Auspuff Hallo zusammen Habe seit kurzen Schwankungen beim...
Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
Oben