Ladedruck und Leistung Fehlen! MKL ab 3.Gang!

Diskutiere Ladedruck und Leistung Fehlen! MKL ab 3.Gang! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Porblem, wenn ich aufs Gas steige, egal in welchem Gang, dann geht der Ladedruck von den -0,7bar im Standgas auf 0bar, aber...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Porblem, wenn ich aufs Gas steige, egal in welchem Gang, dann geht der Ladedruck von den -0,7bar im Standgas auf 0bar, aber nicht wie normal auf 0,5 bzw 1bar Serie. Wenn ich dann Vollgas fahre geht ab dem 3.Gang bei Vollgas und ab 3000U/min die Motorkontrollleuchte an, geht aber wenn ich normal weiterfahre nach ein paar Minuten wieder aus. Leitung fehlt komplett! Fehlercode zeigt Nr 19 und 23 an, bzw 113 könnte es auch sein, da es einmal blinkt lange pause nocheinmal blinkt lange pause und dann drei mal schnell, denke aber eher 23. Habe meinen Turbolader jetzt mal kontrolliert, aber die Welle dreht sich noch optimal. Weiss nicht mehr weiter und brauche dringend rat bitte!
Mfg
Calibraflash01

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
FC 19
Problem müßte ein Wackelkontakt am zum Kurbelwellensensor (OT-Geber) sein.Dieses Problem kann dann den FC 113 mit auslösen weil die Ladedruckregelung abgeschaltet wird.
Mal nach dem Stecker schauen,direkt neben dem Luftfilterkasten am Kotflügel.DAs Kabel auch mal untersuchen ab Stecker zum Sensor hin,das Kabel wird oftmals aufgescheuert.
Vielleicht verschwindet dann auch FC 23,ist was mit Klopfsensor.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem gelöst, musste nur die Mutter am Wastegate mal wieder etwas nachziehen damit die klappe ganz dicht macht!
War mal wieder zu langsam im denken!
Danke trotzdem für die Hilfe!
Mfg
calibraflash01

Thema:

Ladedruck und Leistung Fehlen! MKL ab 3.Gang!

Ladedruck und Leistung Fehlen! MKL ab 3.Gang! - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Ladedruck nur 1,2Bar, dann Ruckler und MKL (Fehlercode 115) - Wer weiß Rat?: Moin! Haben noch ein kleines Problem mit unserem Turbinchen. Er lief nach der Abstimmung bei CCT problemlos...jetzt nach der längeren Standzeit...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Z20NET Ladedruck abzwacken: hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben