Ladedruck steigt zu langsam?!?(Video inside)

Diskutiere Ladedruck steigt zu langsam?!?(Video inside) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi fahre seit 2 wochen ph1 im moment noch serien ULV, kein BOV hab ne ladedruck anzeige eingebaut, hängt am BDR allerdings hab ich das gefühl...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi

fahre seit 2 wochen ph1
im moment noch serien ULV, kein BOV
hab ne ladedruck anzeige eingebaut, hängt am BDR

allerdings hab ich das gefühl, dass der ladedruck viel zu langsam ansteigt

hab mal ein video von der anzeige gemacht
ladedruck geht auf 1 bar, dann gaaanz kurz in den OB auf 1,3 oder so und dann schnell wieder auf 1 bar
beim schalten auf -0,8 wies sein soll, dann wieder auf 0,5 und quält sich dann wieder auf 1,0 bar

hier mal das video http://home.arcor.de/duffs/mov00138.mpg

das auto geht auch ziemlich schlecht von unten raus
zwischen 2000 und 3000 rpm geht ziemlich wenig, ab 3000 geht er gut nach vorne, ruckelt aber meiner meinung, nach unter vollast ein bisschen, vielleicht bilde ichs mir auch nur ein

kanns sein, dass der lader sich verabschiedet?
hat schon 127.000km :oops:

kann mir jemand sagen, ob die werte normal sind, oder ob sich der druck schneller aufbauen müsste

ein freund von mir fährt auch nen zlet, ebenfalls mit ph1 und der get von unten raus merklich besser

auf dem vid hat die TC bisl reingepfuscht, weil es nass war, deswegen geht die anzeige nicht ganz auf 1 bar

mir gehts aber eher um die gangwechsel und den druckaufbau nach dem schalten

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also Ladedruckaufbau finde ich nach dem schalten Normal was man so auf dem Video "erkennt". Was den Druckaufbau und den max. Druck angeht solltest du vielleicht mal deine Wastegatedose etwas nachspannen, meiner macht mit EVO 235 so 1,3-bis 1,4 bar je nach Drehzahl und Gang. Im 5. Gang ab 200 km/h kommt da natürlich durch den kleinen Lader nicht mehr soviel aber im 3.+4. Gang sollte eigentlich durch die Bank ab 3000 U/min der volle Druck anliegen.

Mfg

Sven

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
mja das video is ein bisschen verwackelt, sorry =/

hmm naja die 1,3-1,4 bar erreicht er ja schon, aber nur ne halbe sekunde lang, dann schnellt die nadel wieder auf 1 bar zurück

die wastgate dose wurde ja bei EDS nachgestellt nehm ich mal an, zumindest hat der Arno da vorne rumgewerkelt, hab auch draufgekuckt, also die mutter hat scohn ein paar gewindegänge zurückgelegt =)

ich mein, is ja nicht normal, dass der lader bei nem gangwechsel so stark abgebremst wird, dass er nach dem wechsel wieder bei 0,4 bar anfangen muss druck zu machen, oder?

nächste woche wird wohl das baileys BOV kommen, kanns damit besser werden, oder reicht das ULV noch bei Ph1?

oder tatsächlich möglich, dass der lader im arsch ist, würd mihc ja nicht wundern bei der km zahl

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ist schon ok so. Auf die Schätzeisen (LDA) kann man sich nicht verlassen. Du hast doch bestimmt ein Leistungsdiagramm??
Schau dort mal nach wieviel Ladedruck da drauf steht.

Mfg Dom

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
leider is der ladedruck nicht vermerkt auf den diagram...

die drehmomentkurve, macht allerdings zwischen 3200 und 4000 rpm nen ziemlichen knick

btw: hatte vergessen zu sagen, dass ich aus dem zweiten gang heraus beschleunigt hab

wenn ich bei 2200 im 4./5. gang vollgas geb, schläft die LDA geradezu ein, ladedruck kommt dann erst wieder mit der drehzahl ab 3000

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

denke mal das das wohl normal ist. was hast denn für nen auspuff drunter?? nicht das der den turbo so bremst.
mit meiner ehemaligen evo235 hatte ich 1,4-1,5 bar druck und der ist deutlich schneller angestiegen

mfg martin

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Die Serienanlage bremst halt doch sehr. Mach mal den Vorkat raus und verbau Dir eine durchgänige Anlage. Dann macht sich das schon bemerkbar.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gib dem Motor mal Drehzahl!

Was willst du denn erwarten wenn du gerade mal Vollgas
von 2000 - 3250 fährst!

Das isn Unterschied von 1250 U/Min - was soll denn da passieren.
Vom Motorgeräusch her auch recht Schlapp für ne P1 - da geht normal mehr!
Aber das liegt an dem Lader und seinen 127tkm!

Wie schon gesagt wurde, WG vorspannen bis sollwerte ereicht sind!
Der drückt nicht mal 1Bar beim 2. Video

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
Wie Nexilis sagte ma höher drehen, bring das Ding ma auf Drehzahl.
Von dem Motorgeräusch hört sich ja schon meiner ohne P1 aggresiver an .

Thema:

Ladedruck steigt zu langsam?!?(Video inside)

Ladedruck steigt zu langsam?!?(Video inside) - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
sporadisch P1106, Leistung weg, DK geht zu, Log inside: Moin Leute, leider hab ich ein etwas unangenehmes Problem mit meinem Z20LEH. Erstmal zur Ausgangssituation: ich fahre komplett original bis auf...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
Ladedruck hat en hänger!??: Hy an alle! Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt...
Oben